Kann ich das Hipp Babywasser ohne abkochen benutzen?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Kann ich das Hipp Babywasser ohne abkochen benutzen?

Ja womöglich klingts für einige blöd aber ich hab ne Frage.. hab heut mittag so eine Hipp Babywasserflasche aufgemacht und vergessen diese in den Kühlschrank zu stellen. Da wir noch unterwegs waren und ich das vorhin bemerkte, überlege ich ob ich das Wasser mit Abkochen usw für das Nachtfläschen noch nehmen kann oder nicht???

von Amduscia am 30.10.2014, 23:01



Antwort auf: Kann ich das Hipp Babywasser ohne abkochen benutzen?

Selbstverständlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vittel Wasser mehrmals abkochen ?

Hallo Dr, Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ich gebe ihm babyvita und das bereite ich mit Vittel Wasser. Kann man das Wasser denn mehrmals aufkochen ? Oder sollte man das lieber nicht mehr aufkochen ? Mir bleibt nämlich oft etwas übrig soll ich das lieber wegschütten ? Lg Veronica


Darf man destilliertes Wasser zum abkochen benutzen 3

Hallo, Ich hab da eine Frage. Und zwar habe ich für die Flaschen und Schnuller meines 3 monate alten Babys ein sterilisator. Wir haben sehr kalkhaktiges Wasser, so daß die Flaschen echt weiß sind wenn ich krahnwasser verwende. Kann ich denn auch destilliertes Wasser benutzen? Oder ist das gesundheitsschädlich? Ich danke schon mal. Lg


Hipp Bio Pre - Verstopfung? Baby heult bitterlich.

Hallo und guten Tag, unsere kleine Tochter (fast sechs Wochen alt) wird seit 1,5 Wochen mit Hipp Bio Pre gefüttert, da ich zu wenig Muttermilch habe. Wir sind von ursprünglich DM Bio Pre umgestiegen, da die Bewertungen von Ökotest nur noch "ausreichend" sind - im Frühjahrstest wurde diese noch mit "gut" bewertet. Nun füttern wir ab dem frühen Na...


Trinkmenge pro Mahlzeit (Flasche, Hipp Comfort) bei 2 Monate altem Baby?

Hallo, unsere Tochter hatte in den ersten Lebenswochen mit der Verdauung zu kämpfen, weswegen wir auf Hipp Comfort umgestiegen sind. Damit hat sich die Verdauung verbessert. Mittlerweile trinkt unsere Tochter (2 Monate, 5,4 kg) ca. 900 ml pro Tag, was ziemlich genau passen sollte. Was mir allerdings komisch vorkommt: sie trinkt meist zwischen...


Wasser abkochen?

Sehr geehrter Herr Professor Radke, für die Zubereitung der Pre-Nahrung für meinen Sohn (10 Wochen) haben wir bislang immer das Babywasser von Rewe, dm, hipp oder Rossmann benutzt. Dieses muss man laut Herstellerangabe in den ersten 24 Stunden nach dem Öffnen nicht abkochen, erst danach. Da diese Babywässer bei Stiftung Warentest teilweise nicht g...


Hipp Gläschen

Guten Nachmittag, Mein Kind 12 Monate alt,hat von der Oma ein Hipp Gläschen mit Joghurt bekommen,dass am 31.12.2020 abgelaufen ist,sie hatte es nicht bemerkt. Auf was sollte ich nun achten? Durchfall usw, muss ich dann ins Krankenhaus? Liebe Grüße


Umstieg Aptamil PRE auf Hipp PRE

Hallo! Mein Sohn (13 Wochen) bekommt seit der 3. Lebenswoche die Flasche. Begonnen habe ich mit HIPP Combiotik Pre, was aber starke Bauchschmerzen machte. Mit Aptamil PRE haben wir das gut in Griff bekommen, jedoch spuckt er nach wirklich jeder Mahlzeit und nicht wenig (nimmt aber brav zu). Da wir dir 12. Wochen "geschafft" haben, überlege i...


Hipp gläser 10 monat

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Monate ist nicht der beste Esser was beikost angeht . Darf ich ihn schon die glässchen von z.b Hipp mit Joghurt geben ? Er verweigert alles an beikost . Auch fingerfood da er den Kopf nicht richtig halten kann .


Hipp Comfort oder doch Pre Nahrung?

Hallo ich habe da Mal ne Frage bezüglich der Pre Nahrung. Unsere kleine Tochter kam drei Wochen eher zu Welt und im KH wurde sie direkt mit Aptamil pre zugefüttert weil ich nicht genug Milch hatte. Irgendwann hat sie starke Bauchschmerzen bekommen und wir sind auf Aptamil Comfort umgestiegen und weiterhin meine Muttermilch. Nun hatten wir keine Ver...


Hipp Combiotik und Probiotika zusätzlich?

Guten Morgen, Unsere Kleine, 9 Wochen alt, bekommt seit der Geburt Hipp Combiotik. Bis letzte Woche habe ich noch sporadisch zugestillt, ich hatte von Anfang wenig bis keine Milch (ca 20ml pro Gabe), dann abgestillt. Seit zwei Tagen schreit und windet sie sich viel. Wir denken, es ist der Bauch. Jetzt habe ich zwei Fragen: Können die Bauchproble...