Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kopfumfang im Verhältnis zur Körpergröße

Guten Tag Hr. Dr. Posth! Habe eine kurze Frage bzgl. des Kopfumfangs meines Sohnes (3 1/2 Jahre). Betrachtet man seine Maße, so wirkt der Kopf rie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tochter (3) spricht komisch...

Unsere Tochter redet eigentlich seht gut, man kann sie super verstehen. Seit ein paar Tagen sagt sie jedoch immer 'nik' statt 'nicht'. Kann das aus de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ich hasse meinen Sohn

Hallo Dr. Posth! ICh bin kurz davor aufzugeben. Mein Junge treibt mich in den Wahnsinn. Er ist jetzt 3,5 J alt und ich drehe durch mit ihm. Das Sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdeln

Lieber Dr.Posth,mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt.Er hat immer mel am Wochenende bei meinen Eltern geschlafen alles ohne Probleme.Letztens wollten wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen und Unruhe

Hallo! Mein Sohn (9Mon) schläft immer noch nicht alleine ein. Nur auf dem Arm. Wie lange kann ich das noch machen und wie kann ich es verändern? Schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bindung unsicher??

Hallo Dr. Posth, ich sehe bei meinem Sohn (18 M) ab und zu Zeichen einer unsicheren Bindung: war mit ca. einem Jahr für ca 8 wochen ziemlich aggr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung mir knapp 13 Monaten!!!Auch an Alle

Hallo !!!! Meine Tochter ist knapp 13 Monate und uns ist bei ihr aufgefallen das sie sich seit ihren 1 Lebensjahr kann schön entwickelt hat.Mir und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


4jähriger ist Schlafwandler

Hallo Herr Dr. Posth, ich vermute, dass mein 4jähriger Sohn ein SChlafwandler ist. Er ruft nachts ständig nach uns. Wenn wir dann kommen, guckt er un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Laufen

Hallo, unser Sohn (2,5) will nie selber laufen. Wir leben zur Zeit in Kenia und es ist verstaendlicherweise sehr heiss. Also wenn wir spazieren gehen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Familienbett

Nach einigem hin und her haben wir unsere Kleine (6 M.) nun mit ins Familienbett genommen (bzw. wir haben ein Gitter an ihrem Bett entfernt und an uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nach hinten kippen

hallo ich brauche dringend ihren rat.mein sohn wird 2 jahre.er ist in der entwicklung 6-9 monate zurück und kann bis jetzt noch nicht freihändig laufe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafverhalten eines 7 Monate alten Kindes

Guten Tag, mein Kind ist 7,5 Monate alt und schläft wie folgt: 9.30 - 11.30 Uhr 15.00 - 15.30 Uhr 20.00 - 0.30 Uhr 1.00 - 4.30 Uhr 5.00 - 7...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Re vom 6.3. Verlustangst !!

Hallo Ich schrieb einen Beitrag was das Thema Verlustangst meines 2 1/2 jährigen sohnes Betrifft. Sie fragten mich , ob es einen Großvater in dem leb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Treten Schlafstörungen bei Kindern heute verstärkt auf?

Hallo Herr Dr. Posth, mein einjähriger Sohn kann bis heute nicht durchschlafen, wacht nachts oft auf und weint, obwohl er hundemüde ist. Punkt 5.00...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Dilemma?RE meine mails

Hallo!Danke!!Jedoch sind immer noch so viele Fragen offen!grundlegend wäre doch wohl auch mal zu klären,ob sichere bindung(was ich sehr hoffe)zu mir,k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kindergartenprobleme

Hallo Dr. Posth, meine Tochter (4,5) geht seit Sommer in den Kg. Der Anfang war sehr schwierig (schnelle Trennung erwünscht, Festhalteversuche, schwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zweites Kind

Guten Morgen, gibt es einen besonders passenden Abstand zwischen zwei Kindern? Meine Tochter ist nun 7 monate alt und wir wünschen uns ein zweit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachfrage z. Beitrag vom 7.3. "verzweifle an ihm"

Zur häuslichen Situation: Wir haben 2 Jungs (10/02 02/05)und mein Mann kümmert sich von Anfang an SEHR wenig um die beiden. Hinzu kommt, daß er seit A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hände aufreiben (2)

Guten Morgen Herr Dr. Posth! Also Hautkrankheiten sowie häufiges Händewaschen sowie Allergien können ausgeschlossen werden, es wurde schon mehrfach a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Konkurrenz

Lieber Dr. Posth, der Sohn meines Mannes (im April 3) ist seit 1,5 J. wochenends, manchmal auch mehrere Tage bei uns. Funktionierte (da regelmäßige Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet