Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


skypen

lieber dr posth! unser sohn, 2 jahre, skypt fast täglich für ca. eine halbe stunde mit seinen grosseltern, die in einem anderen land leben. ein kind ...

sterne1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


zweijähriger mit Lernprozess im Kindergarten überfordert?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (25 Monate) und ich schließen uns seit zwei Monaten für zwei Stunden täglich der Freispielzeit der 3-4-jäh...

skoektas

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ins Elternbett holen oder nicht?

Hallo, unsere Tochter ist vor ein paar Tagen drei Jahre alt geworden. In ca. 4 Wochen erwarten wir unser 3. Kind, der Große wird bald 10. Seit ein...

biene87

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Alleine einschlafen

Guten Tag und frohes, neues Jahr. Ich habe eine Frage: ist es richtig, dass alleine einschlafen ein neurologischer Prozess bei Babies ist, der sich ...

Ernste

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Brustentwöhnung nachts

S,14.5 M alt (Elternbett, nie schreien gelassen, als Baby oft geweint, nur im TT geschlaf.,Koliken, liebevoller Papa seit Geburt,mo., Einschlafstillen...

Virginia1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung 14 Monate

Guten Tag! Unser Sohn ist gerade 14 Monate alt geworden. Er krabbelt sehr schnell und läuft auch an Möbeln usw. entlang. Mit dem Krabbeln hat er rel....

Nele

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Baby am Tag wecken?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ein süßes und unkompliziertes Baby. Natürlich hat sie noch keinen Tag-/Nachtrhytmus gefunden, aber nac...

rapunzel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Und schon wieder Schalf

Hallo Dr. Posth! Unser Sohn ist fast 14 Mon und schläft total unruhig. Tagsüber schläft er meistens ein Mal für 2 Std, ab und zu noch ein Mal für c...

MamaVonTristan

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Undeutliches Sprechen, Ursachen und Hilfe

Hallo Herr Dr. Posth, Danke für Ihre Arbeit hier, vieles fällt einem ja leichter, wenn man die Hintergründe kennt! Mein Sohn ist 3,1 Jahre und spr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schreianfall bei Kleinkind

Clara ist 21 Monate alt und hat immer super geschlafen. Gestern z. B. habe ich sie aus dem Bett geholt, weil sie nicht einschlafen konnte und wollte s...

Clärchen2011

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Essen

Lieber Dr. Posth, wir betreuen unsere Tochter (14 Monate) forumsgerecht. Auch beim Essen haben wir noch nie Druck gemacht, daher isst sie gut. Sie spi...

Ankup

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kleinkind unzufrieden

Sehr geehrter Dr. Posth, 15 Mo (haben noch einen 6-jährigen Sohn).Seit seiner Geburt ist er ziemlich anstrengend-war öfters unzufrieden, auch als Bab...

Maria_Bu

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafsituation ändern für Familienzuwachs

Guten Tag Wir wohen in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und schlafen schon seit Anfang an alle zusammen im Schlafzimmer, unser Sohn im offenen Kinderbe...

Fiou

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist das normal, so mamabezogen zu sein?

Hallo Herr Doktor, unsere Tochter ist 25 Monate. Sie ist schon immer mamabezogen, sie hat immer wieder Phasen, wenn sie nur zu mir möchte, sich zu mi...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

To, 25 Monate, schlechter Schläfer (wacht oft schreiend auf, Rumwälzen, Albträume), nur 11h/Tag. Bisher schlief sie begleitet im Kizi ein, wurde späte...

Bast

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlaf

lieber dr. posth! sohn, 24 monate, forumsgemäss, keine Fremdbetreuung, im Eltnerschlafzimmer. trotzt gerade häuftg (richtige wutanfälle). LL gut über...

sterne1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schnuller

L. H. P. Ihre Meinung zum Schnuller? Beim Grossen (2.5 Jahre) haben wir den Schnuller von 4 Wochen an gegeben. Mit 3,4 Monaten war er kaum mehr zu...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Nächtlicher „Angstschrei“

mein Sohn ist 9 Wochen alt und leidet seitdem er ca. 2 Wochen an folgendem Problem: Er weint/schreit plötzlich schrecklich angstvoll auf, dabei schläf...

MomoHerbstauge

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


einschlafen tochter

hallo,letzt wo ging es um uns to fast 5 u sohn 1,5.beide schl nun in getr zi nachd uns to allei schl wollte(schreien v bruder hat s gestört).uns sohn ...

sunflower2918

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet