Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Stresst er sich mit seinem Verhalten?

Lieber Dr. med. Nohr, unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat ein Verhalten, dass ich bei anderen Kindern noch nie beobachten konnte. Und zwar versucht e...

excellence2

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


8 Monate, schlafverhalten

Guten Tag... Ich würde gerne wissen wie sie unsere Situation finden.. Mein Sohn ist bald 8 Monate alt, er schläft schon immer sehr unruig. Er schlä...

Tanja0703

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ängste seit Schulbeginn

Sehr geehrter Herr Mohr, unser Sohn ist Ende September 6 geworden und seit August Schulkind. In der Schule klappt alles sehr gut und er fühlt sich woh...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Anhängliche Phase

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, meine Tochter (4 Jahre alt) befindet sich seit einigen Wochen in einer sehr anhänglichen Phase: Tagsüber fordert sie d...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Vertrauen aufbauen?Verhalten der Eltern?

Sehr geehrter Herr Nohr, meine Tochter(31Monate) u.der Nachtschlaf,sie hat immer sehr gut geschlafen u.auch so ist sie immer sehr schnell was neues l...

Nala17

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kindergarten

Sehr geehrter Dr Nohr, unser Sohn ist 3 und geht seit August in den Kindergarten. Nachdem die ersten Tage super waren, gab es eine Zeit, in der er nic...

Cymbeline81

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachts stillen?

Guten Tag. Unser Sohn ist am 04.07.19 geboren, also er ist jetzt fast 4 Monate alt. Seit Anfang September schläft er durch. Das heißt, ich stille ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Essen und tv

Guten Tag, sehr geehrter Herr dr. Nohr, Wieder brauche ich ihren Ratschlag. Unsere Maus 18 Monate ist eine sehr sehr schlechte Esserin, wir essen a...

Tristar

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nachtragend sein?

Hallo, Mein Sohn ist 3.5 Jahre alt umd ich und mein Mann streiten uns oft darüber wie nachtragend man bei Kindern sein sollte. Wir hatten gerade erst...

Liane682

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Schlaftraining Säugling

Sehr geehrter Herr Dr Nohr, ich melde mich nochmal mit unserem Säugling, 9 Wochen alt. Er ist tagsüber müde, kann aber nicht abschalten und schläft...

Fly-Baby

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kiga zu viel?

Sehr geehrter Dr. Nohr, mein Sohn wird 3. Eigentlich sehr offen u.temperamentvoll.Geht seit September in den Kiga.Eingewöhnung lief gut. 2x geweint b...

petitecoure

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kindergartenkind

S. g. Dr.Nohr,unser Sohn (3,6) hat vor 6 Wochen mit dem Kindergarten begonnen. Ich gehe bereits seit 2 Jahren arbeiten aber in dieser Zeit wurde mein ...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Verlustängste/Trotzphase?

Lieber Dr. Nohr, ich habe Fragen zu meinem Sohn Felix.Er ist 3 Jahre alt und wir haben keinen Tag/Nacht ohne Geheul, Geschrei und Mamagejammer. Er ...

Katja1976

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Könnte es Autismus sein? #2

Hallo nochmal Herr Dr Nohr, leider hat nicht alles in einem Beitrag gepasst, deswege hier nochmal was dazu. Mein Sohn kann und spielt auch norma...

GlitzerSchnute

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


2 Fragen

Meine 3 Jährige hat ca 5-6 Nächte/Monat in denen sie nachts meist gegen 0-1 Uhr wach wird u.dann nicht mehr in den Schlaf findet.Sie liegt dann manchm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Könnte es Autismus Anzeichen sein?

Guten Morgen Herr Dr. Nohr, mein Sohn ist 2 Jahre alt, er spricht ausser Mama, Oma, Opa, Melli nicht. Wir waren schon beim HNO und hören kann er un...

GlitzerSchnute

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Nein üben

Guten Abend sehr geehrter Herr Dr nohr, Unsere Tochter ist 18 Monate alt, ich öfters gelesen man sollte den Kindern nicht alles erlauben, im Hinbli...

Tristar

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Kindergarten

Guten Tag, Unsere Tochter, 4,5 Jahre ist seit 6 Wochen in einem neuen Kindergarten (Umzug). Sie geht nicht gerne hin, weint aber auch nicht beim Absc...

caro220

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet