Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte als Überraschung oder sehen eure Kinder die schon vor der Einschulung

Thema: Schultüte als Überraschung oder sehen eure Kinder die schon vor der Einschulung

Wie handhabt ihr das? Bei uns wird es eine Überraschung. Sohnemann wird die Schultüte erst bei der Einschulungsfeier sehen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 04.05.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

es war eine überraschung. der wunsch unserer tochter war allerdings, das die schultüte zum ranzen passt :-))

von biggi71 am 04.05.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von biggi71

Mein Sohn hat den Wunsch das sie zum Ranzen passt, das heißt Vorlagen hat er schon gesehen, ob er sie vorher sieht weiß ich noch gar nicht...mal sehen, Überraschung wär natürlich schön gasti

von gasti75 am 04.05.2012, 21:58


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Und hat auch schon ganz genaue Vorstellungen. :-) Ich würde mich nach dem Kind richten. Will es sich überraschen lassen, gut. Möchte es mit aussuchen oder mitbasteln, auch gut. Ist schließlich seine / ihre Einschulung. :-)

von AllesClärchen am 04.05.2012, 21:37


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo, mein Sohn weiss nur das es eine Schultüte gibt.Beim nachhaken,wie er sich seine so vorstellt,sagte er ,irgendwas mit Drachen.Es ist eine gekaufte ,von Roth in orange mit Drachen und Vulkan, Feuer usw.(ich habe keine Lust und Ambitionen zum Basteln,aber eine schöne dicke Schleife und kleine Plüschdrachen dran,das krieg ich noch hin) Er wird sie erst am Tag der Einschulung sehen.Das war bei uns früher auch schon so.Die strahlenden Augen ,da freu ich mich schon : )))) LG

von baby-engelmaus am 04.05.2012, 22:11


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Tochter möchte die Tüte mit mir zusammen basteln. Überraschend wird dann nur der Inhalt sein.

von Häsle am 04.05.2012, 23:38


Antwort auf Beitrag von Häsle

Mein Sohn sieht die Schultüte VOR mir *gg*... er bastelt sie zusammen mit den Erzieherinnen im Kiga. LG

von LittleRoo am 04.05.2012, 23:53


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mein Sohn bastelt sie selber im Kindergarten :-)

von lilliblue am 05.05.2012, 08:39


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hier werden die im Kiga gebastelt...

von Fru am 05.05.2012, 10:39


Antwort auf Beitrag von Fru

Bei uns früher wurden die Tüten auch von den Kindern im Kindergarten gebastelt. Das fände ich besser (nicht nur, weil ich ein Bastel-Depp bin ;-)). Naja, wenn meine Tochter mithilft, dann wird sie ihr auf jeden Fall gefallen. Wahrscheinlich pappt sie ein Kilo Glitzer drauf.

von Häsle am 05.05.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von Häsle

hier gibt es die schultüten nach der einschulngsfeier und der kurzen unterrichtstunde meine tochter weiß das es eine schultütr gibt, aber sie wird nicht wissen welche sie bekommt

von kati1976 am 05.05.2012, 16:17


Antwort auf Beitrag von kati1976

Mein Sohn denkt er bekommt nur eine von dem KiGa. Bei uns im KiGa bekommen die Kinder an ihrem letzten Tag eine kleine selbstgebastelte Schultüte mit Inhalt. Aber er bekommt auch eine von uns, da ich es mir nicht zu traue selbst eine zu basteln. Bekommt er eine gekaufte, Black Spiderman Schultüte passend zu seinem Spiderman Ranzen. Also wird es eine Überraschung die er erst am Tag der Einschulung zu sehen bekommt.

von kerstin 21 am 05.05.2012, 19:12


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Hallo! Bei uns werden die Schultüten auch im KiGa gebastelt, also nur die Kids mit den Erzieherinnen. Somit wird die Schultüte eher eine Überraschung für mich werden, denn gezeigt werden sie den Eltern erst bei der KiGa Abschiedsfeier! Aber der Inhalt, der wird dann eine Überraschung für meine Maus! Lg!

von Schnubbel82 am 05.05.2012, 20:56


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

genau weiß ich es noch nicht, aber ich denke es wird eine überraschung. im kiga gebastelt wird sie nicht. weiß aber noch nicht welche. findet sich schon eine.

von Osterhase246 am 06.05.2012, 06:19


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Tochter hat sich ihre zum basteln sogar selber ausgesucht....Nur den Inhalt darf sie dann nicht sehen

von Mama-25 am 06.05.2012, 11:40


Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Mein Sohn bekommt sie auch erst am Einschulungstag zu sehen

von engelinchen am 07.05.2012, 13:57