Einrichten

Forum Einrichten

Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Thema: Welche Leisten für Tapetenbegrenzung?

Wir möchten hinter unserem Bett eine Tapete anbringen absr nur bis ein paar Zentimeter breiter als das Bett.Ich würde gerne die Tapete mit Zierleisten begrenzen. Welche nehme ich denn da und wo bekomme ich diese?

von FelisMam am 30.09.2014, 21:59


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, wir haben hinter unserer Couch Blumentapete und als Abgrenzung Streifen einer StreifenTapete kleben lassen (aus der passenden Tapeten-Serie gab es Streifentapete). Ich finde es sehr schön. LG Ines

von Ines & Niklas am 01.10.2014, 10:06


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Google mal 'Wandleisten' und 'Zierleisten'. Solche würde ich nehmen (wir stehen auch grundsätzlich auf Stuck). http://www.profidekor.de/zier-und-wandleisten-58458456/

von kabunovi am 01.10.2014, 11:26


Antwort auf Beitrag von FelisMam

wir haben Styroporleisten dran https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ37136758814903250 die hab ich in hellgrau gestrichen falls da irgendwo ein Smiley ist musst Du das gegen eine Raute tauschen

von Zwurzenmami am 01.10.2014, 15:27


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Die gibt es aus Styropor und aus Hartplastik. Beides zuschneid- und passend zur Tapete überstreichbar. Wenn es in einer Höhe ist, wo man öfters drankommt oder dranstößt, dann würde ich eher nicht Styropor nehmen, denn der ist ja schon etwas empfindlicher. Wobei es Styroporleisten mit hübscheren Dekoren gibt - oder vielleicht ist das auch nur in meinem Baumarkt so. Ja, man bekommt sie im Baumarkt. Dort gibt es eine größere Auswahl.

von Jule9B am 01.10.2014, 17:19