Diätclub

Forum Diätclub

Wer war schon mal bei einer ernährungsberatung???

Thema: Wer war schon mal bei einer ernährungsberatung???

Frage steht ja oben. :)was wird denn dort alles gemacht? Und bekommt man dann auch einen Plan?lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2015, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache Ernährungsberatung und habe bei meiner Ernährungsberaterin die Erfahrung gemacht, dass sie sehr individuell schaut, was hilfreich sein könnte und was eher nicht. Von Besprechung der Portionsgrößen, über Nahrungszusammensetzung bis hin zu psychischen Komponenten und Selbstwahrnehmung haben wir schon alles mögliche besprochen. Zudem haben wir auch Beispielpläne erstellt und ich habe eine ganze Zeit Essenspläne ausgefüllt, die sie durchgeschaut hat. Theoretisch würde sie auch gemeinsam mit mir einkaufen gehen oder ähnliches. Aber ich weiß nicht, ob das immer und überall so ist. Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 08.06.2015, 10:38