Diätclub

Forum Diätclub

Was mache ich falsch?

Thema: Was mache ich falsch?

Hallo Zusammen, seit zwei Wochen specke ich ab. Ich verzichte ab Mittag auf Kohlenhydrate. Mein Essplan sieht momentan so aus: 8.00 Uhr 3 kl. Scheiben Brot mit Wurst o. Käse ( Habe Zöliakie und deshalb ist es für mich schwierig eine alternative zum Frühstück zu finden und Joghurt bekomme ich morgens einfach nicht runter und die Brotscheiben sind wirklich sehr klein), 12.00 Uhr Gemüse oder Salat mit etwas Fleisch (meistens Geflügel), am Nachmittag evtl etwas Obst und Abends meistens gar nichts mehr, außer einem Becher Fruchtbuttermilch oder Joghurtdrink, hin und wieder mal einen Salat (Abends meistens Gurkensalat). Ich finde, das ist echt nicht viel! Dazu mache ich 3-4 die Woche etwas Sport ( ca.20 Minuten Stepaerobic (mehr gibt meine Kondition noch nicht her), verschiedene Beinübungen und Situps). Aaaaber ich verliere nicht ein Gramm an Gewicht! Das ist zum schreien Das ist soooo frustrierend! Ich erwarte jetzt kein Wunder, so dass ich in zwei Wochen 5 Kilo verliere oder so, aber so ein kleines bisschen wäre schon schön! Ich habe zwar bemerkt, dass sich meine Beinmuskulatur am Aufbauen ist (Muskeln sind ja schwerer wie Fett), aber daran kann es ja bestimmt noch nicht liegen.....

von Jessilou am 07.04.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von Jessilou

vermutlich zu wenig...hört sich sehr wenig an. wie viel Kcal sind das ca? Und: Du darfst doch brot essen, mein egüte, man kann ja low-carb versuchen, aber übretreiben muss man ja auch nicht

von Leewja am 07.04.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Mir wurde gesagt das man an seinem Grundumsatz an Kalorien kommen muss, damit der Körper nicht in einen Hungermodus fährt, sonst nimmst du nicht ab sondern lagerst ein. Zum berechnen wieviel Kalorien du als Grundumsatz benötigst, kannst du im Internet ausrechnen lassen. Aber vertu Dich nicht mit dem Gesamtumsatz, das ist nicht der Grundumsatz, lediglich den brauchst du um abzunehmen.

von -Kaname- am 07.04.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Da stimme ich meinen Vorgängerinnen zu. Das klingt, als würdest du zuu wenig essen. Denn dann denkt der Körper: Oh,oh, Hungersnot!, kämpft um jede Kalorie und lagert ein was geht. Du musst deinen Grundumsatz (also kurz gesagt den Körper in ruhendem Zustand in Gang halten) schon decken. Am Leistungsumsatz kann man schrauben, aber eben nicht zu viel, sonst gerätst du ganz schnell in den Teufelkreis des Jojo-Effekts.

von Ingata am 07.04.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Ingata

Hallo! Kaname hat recht, und die anderen natürlich auch. Als ich anfing mit abnehmen hab ich mich für Kalorien zählen entschieden. Dachte 1200 Kalorien reichen.... App runter geladen und ab dafür.... Ich hatte ewig Hunger... Ok, rauf auf 1400 Kalorien... Lustig, brachte auch nix.HUNGEEEER... Dann gegoogelt, Grundumsatz ausgerechnet--tataa---ca 1600-1700 Kalorien brauche ich persönlich. Die sind in der Tat genau richtig , so das ich sagen kann, es reicht für mich. Damit kann man eine Menge essen. Ich mache zusätzlich 3-4 die Woche Sport (verschiedenen). Somit habe ich seit September 2013 nun 14,5 Kilo abgenommen und auch schön Muskeln aufgebaut. Mir war wichtig, alles worauf ich Hunger hab, essen zu können, ohne Verzichte. Durch den Sport habe ich den Ausgleich und ich kann auch mal richtig reinhauen, wenn ich ne Fresswoche habe, ohne nachher umzufallen. Denn je mehr du verzichtest auf bestimmte Sachen, je eher hörst du auf. Weil man eben denkt, bringt ja sowieso nix. Zwischendurch waren auch Wochen (!) dabei, da ging nichts runter. Lieben Gruß littlediamond

von littlediamond am 07.04.2014, 14:39



Antwort auf Beitrag von littlediamond

Jap und nur so hab ich seit Januar bis jetzt 26kg abgenommen. Natürlich ist auch mein Ausgangsgewicht sehr weit oben, aber so funktioniert es ohne Hunger.

von -Kaname- am 07.04.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Ich werde mir das dann wohl so machen! Ich werde berichten, ob meine Pfunde gepurzelt sind

von Jessilou am 07.04.2014, 20:36