Diätclub

Forum Diätclub

Was ist effektiver...

Thema: Was ist effektiver...

Nordic Walking oder Fahrradfahren? Oder kommt es einfach auf die Dauer und Ausführung an? Würde mich mal interessieren ob jemand Erfahrung hat, was ihr effektiver findet. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.04.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Mh - ich finde, am effektivsten ist immer eine Mischung von verschiedenen Bewegungen. Also mal Nordic Walking, mal Fahrradfahren und vielleicht mal schwimmen oder Crosstrainer. Dann benutzt man am Ende den ganzen Körper. Vg

Mitglied inaktiv - 11.04.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Stimmt, ich denke ich werde Fahrradfahren und Walken dieses Frühjahr/Sommer. Schwimmer würde ich auch sehr gerne, ist aber immer so ein zeitlicher Aufwand, weil ich immer wo hin fahren muss (ca. 20 Min. Autofahrt einfach)... aber ich sollte mir das öfters mal gönnen! Hm... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 11.04.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich bin der Meinung (nach jahrelanger Eigenerfahrung) Walking ist effektiver als Radfahren...man muss dann aber wirklich stramm gehen und nicht spazieren.... Gruss Katrin

von seestern1978 am 11.04.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Ich würde wahrscheinlich Nordic Walking bevorzugen. Noch besser finde ich aber sowieso Gruppensportarten wie Pilates oder Yoga weil man da die Motivation nicht so schnell verliert. Guck mal hier: http://www.bergler.at/de/kurse-ausbildungen/energetik/alle-kurse-energetik/354_Yoga-Basis-%28YOB%29.aspx?LNG=de&eventid=81&menuitemid=2500

von Lanana am 12.04.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Würde sagen, die Mischung machts. - Walking (schnelles Gehen): Gelenkeschonend, man ist an der frische Luft, viel Sauerstoff für den Körper und die Muskeln. - Laufen: Man braucht nur ein Paar Turnschuhe und Sportkleidung und los gehts. Keine aufwändigen Geräte, etc. - Fahrrad fahren: Fördert die Rückenmuskulatur, stärkt die Beinmuskulatur, ist nicht so anstrengend wie Laufen und es können längere Strecken zurück gelegt werden. - Schwimmen: Gelenkeschonend, fast alle Muskelgruppen werden trainiert

von barnie am 15.04.2015, 15:56