Diätclub

Forum Diätclub

Trinkt Ihr Gemüsesäfte? Und was haltet Ihr von Haferdrink?

Thema: Trinkt Ihr Gemüsesäfte? Und was haltet Ihr von Haferdrink?

Also Tomatensaft oder so Mischgemüsesaft? Vielleicht sogar puren Sauerkrautsaft, rote Bete oder sowas? Ich ja, ich nehme das gern als kleine Zwischenmahlzeit früh, so ein oder zwei Gläser Mischgemüsesaft. Ich frühstücke ja schon immer um halb 7, da halte ich bis 13 Uhr nicht durch. Daher kommt mir der Saft sehr gelegen, das geht prima in der Arbeit zwischenrein mal. Und mir schmeckt er auch wirklich gut. Und zweite Frage, was haltet Ihr von diesen Haferdrinks? Diese Hafermilch, die es im dm oder anderen Supermärkten gibt. Schmeckt leicht süßlich. Scheint recht fettarm zu sein. Schmeckt mir nämlich auch sehr gut. Ist das eher unter KH einzuordnen? Weil ja Hafer? Mandelmilch hatte ich mal, aber die war gezuckert?!?! Das kann ich ja mal gar nicht leiden... ist die immer gezuckert? Hatte die von Alpro. melli

von sojamama am 03.02.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja, ich trinke gern Gemüsesäfte, ich würze sie meist noch mit frisch geriebenem Pfeffer nach (z. B. Tomaten- oder Rote-Beete-Saft). Haferdrink liebe ich besonders, ich nehme aber den aus dem Bioladen, der ist einfach leckerer (Oatly). Er ist ungesüßt, ich gebe aber eine Mini-Menge Agavendicksaft hinein, der ganz mild süßt. Die sehr kleine Menge fällt kalorientechnisch nicht ins Gewicht, schmeckt aber toll. Außerdem mache ich den Drink warm, ich mag ihn nicht kalt. Mandelmilch mag ich nicht, sie schmeckt mir zu "marzipanig". Sojamilch finde ich so lala, die nehme ich nur, wenn ich keine Hafermilch bekomme. LG

von Mijou am 03.02.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mijou

Ich liebe Tomatensaft. Den verfeinere ich mir mit Salz, Pfeffer und Tabasco. Mir reicht er als Zwischenmahlzeit, wenn ich überhaupt eine brauche. Lg

von Day1978 am 03.02.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich mag Haferdrinks sehr - allerdings, ehrlich gesagt, am liebsten zum Backen. Zimtschnecken mit Vollkornmehl und Haferdrink... sehr lecker! Aber vermutlich nicht ganz das Richtige fürs Diät-Forum, seufz... An Gemüsesäften habe ich mich mal versucht, war aber nicht meines. Tomatensaft ging ja noch, wenn auch nicht dolle, aber der Rote-Bete-Saft.. nee, den habe ich trotz bester Absichten wirklich nicht runtergebracht! Dabei mag ich Rote-Bete-Suppe oder so wirklich gerne, ober Rote-Bete als Gratin oder so, aber der Saft... nee, der ging bei mir gar nicht!

von Leena am 03.02.2016, 19:25