Diätclub

Forum Diätclub

SiS habe ich das so verstanden ?

Thema: SiS habe ich das so verstanden ?

Hallo, letzte Woche sah ich beim Bäcker einen Flyer über SiS da es jetzt dort ein neues Eiweisbrot gibt. Wenn mein Speiseplan nun wie folgt aussehen würde wäre das ok ? Ein Buch möchte ich mir nicht dazu kaufen, da ich 1. Vegetarier bin und das meiste eh nicht kochen werden und 2. mittags die Kids mitessen und ich nicht zweimal kochen kann. Morgens esse ich meist eine auf dem Weg zur Arbeit gekaufte Bäckerbrezel. Mittags normal mit dem Kids. Abends Joghurt/Quark, Salat oder Obst dazu. Wäre das im Sinne von SiS ? Allerdings soll man ja keine Zwischenmahlzeiten essen, wo ich mir gerade erst angewöhnt zwischendurch mal Obst zu essen, weil das sonst leider zu kurz kommt. Auch das mit dem 5 Stunde wird mittag schwierig, da ich erst um 14 Uhr von der Arbeit komme und das Abendessen dann entsprechend spät sein müßte. Was meinen die Experten dazu ? LG Lexy

von Lexey am 12.03.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Lexey

Gleich noch ne Frage wie siehts bei SiS mit trinken aus ?

von Lexey am 12.03.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Lexey

Das Grundprinzip von SiS sieht so aus: Morgens Kohlenhydrate Mittags Mischkost Abends Eiweiß Das bedeutet, dass du abends KEIN Obst essen und nichts süßes trinken darfst. Morgens die Brezel ist ok, aber nicht sehr gesund. Trinken darfst du Wasser, ungesüßten Tee und schwarzen Kaffee immer. Alles, was Zucker (also Kohlenhydrate) enthält, nur zu Frühstück oder Mittagessen. LG

von februar2007 am 12.03.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von februar2007

Es gibt doch auch SIS Bücher für Vegetarier, für Berufstätig, für Unterwegsesser usw.Im Buchhandel habe ich eine riesige Auswahl gesehen. Gruß maxikid

von Maxikid am 12.03.2012, 10:29