Diätclub

Forum Diätclub

Sagt mal... bekommt ihr auch immer..

Thema: Sagt mal... bekommt ihr auch immer..

einen knall roten Kopf beim Sport? Bei mir ist das leider so. Und es nervt tierisch Ich habe keinen Bluthochdruck, dennoch kommt nach paar Min. Ausdauertraining (hauptsächl.) der Tomatenkopf zum vorschein. Ich trainiere nicht bis ich tot umfalle oder nach Sauerstoff hechte, aber trotzdem ist bei mir oben - nach kurzer Zeit - Feueralarm angesagt. Das ist auch in der Sauna so, und ich gehe schon seit 8 Jahren regelmässig... während andere mit einer normalen/gesunden Gesichtsfarbe rauskommen habe ich ne Knallrote Birne auf dem Hals. Das dauert dann auch gute 10 - 15 Min. bis sich das wieder normalisiert. Ach man.... mich wurmt es einfach

von MadamePompadour am 18.09.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Kann es sein, dass du nicht/ kaum schwitzt, aber sehr schnell rot wirst?

von zari am 19.09.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von zari

Doch.... ich schwitze ordentlich Habe das Handtuch stets Griffbereit.

von MadamePompadour am 21.09.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

da muss ich mich gar nicht mal richtig anstrengen. Ich werde sehr schnell rot. Als ich früher joggte, hat mich der Gruppenleiter nur laufen lassen, als ich ein Attest vorlegte, dass ich gesund bin. Ich schwitze auch recht schnell, ohne dass es mir schlecht geht dabei. Der Arzt hat keine Bedenken und so muss ich es wohl oder übel akzeptieren. Ich denke aber auch, es gibt Schlimmeres

von albaconi am 20.09.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von albaconi

Ja ist bei mir auch so, bei mir hält die rote Birne aber noch länger an. Dauert oftmals 45 Minuten bis ich halbwegs wieder normal aussehe. Und das obwohl ich seit über 12 Jahren Ausdauersport mache, es wird also nicht besser!

von _yakari_ am 21.09.2014, 13:24