Diätclub

Forum Diätclub

Rudergerät

Thema: Rudergerät

Hallo zusammen. Wie wahrscheinlich die meisten in diesem Forum möchte ich abnehmen. Mein Sohn kam im September 2014 zur Welt. Ich habe während der Schwangerschaft 20kg zugenommen (84kg/1,66m). Nach der Geburt waren 6kg schnell wieder runter. Ich habe noch nie Sport gemacht. Aufs Essen verzichten kann ich nicht. Hunger macht böse.... Ich betreue meinen Sohn zh -- so sehr viel Zeit für Sport ist da also leider nicht. Hier im Ort gibt es weder ein Fitness-Center geschweige denn Sportgruppen. Also werde ich mir ein Rudergerät zulegen. Hat jm damit Erfahrung gemacht? Momentan wiege ich ich 77kg. Ich möchte mindestens 15kg abnehmen. Ich hoffe sehr, dass ihr ein paar Tipps für mich habt. Minzbonbon

von minzbonbon am 08.02.2017, 15:16



Antwort auf Beitrag von minzbonbon

Hi, ich würde mir eines von einem guten Hersteller besorgen. Allerdings solltest Du Dir den richtigen Bewegungsablauf zeigen lassen (man kann schon einiges falsch machen). Dann ist Rudern, auch am Ergo, sehr gelenkschonend und effektiv. LG

von cymbeline am 08.02.2017, 19:38



Antwort auf Beitrag von minzbonbon

Ich hab das Hammer Cobra. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

von mama von joshua am tab am 10.02.2017, 11:46