Diätclub

Forum Diätclub

Minus 10 kg bis Weihnachten!

Thema: Minus 10 kg bis Weihnachten!

Hallo zusammen, na, wer hat Lust und macht mit? Kurz zu mir: berufstätig, kleine Kinder, Sportmuffel und über zwanzig Kilo zuviel... Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum schonmal gut abgenommen, jetzt will ich es nochmal probieren. Werde Weight Watchers in Eigenregie machen und habe mir als Motivation fürs Durchhalten schon ein Sparschwein aufgestellt: Für jeden geschafften Tag, werfe ich was rein und Weihnachten wird das Schwein geschlachtet. Würde mich sehr freuen mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, nicht nur Gewichtsmeldungen, gern auch sonstige Tipps, Tricks oder Motivationshilfen. Gemeinsam gehts doch leichter und wenn Weihnachten einige Kilos fehlen, umso besser (auch wenn 10 Kilo ein hohes Ziel sind, freue mich natürlich auch über sieben-acht Kilo weniger...). Also, ran an den Speck! Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 30.09.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Ich bin dabei, wobei mein Ziel eher 5 kg Minus sind, 10 kg werde ich (zumindestens bis Weihnachten) wohl eher nicht schaffen... Ich war bis vor kurzem auch nicht sehr aktiv, aber seit 8 Wochen (davon 3 Wochen Urlaub ohne) laufe ich regelmäßig und wer hätte es gedacht, es tut mir gut und fehlt, wenn ich nicht war... Kinder habe ich 4, arbeiten gehe ich auch, Langeweile habe ich nicht! Mein Problem ist das Zwischendurchessen... Übergewicht habe ich keins, allerdings 10 kg mehr als vor den Kindern und mind. 5 kg zu viel, um mich akzeptabel zu finden. Mal sehen, ob ich die Kurve bekomme, evtl. hilft es ja, wenn ich mich hier "outen" muß!

von MäuschenNr.3 am 01.10.2014, 00:23



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ich schließe mich an, war auch schon mal da und klappte mal dann wurde ich wieder schwach. ich aber auch erstmal 5 Kg bis Weihnachten versuche auf Nascherien zu verzichten und nur Rohes Gemüse zum Knabbern Abends hin stellen. Ling

von linghoppe am 01.10.2014, 07:10



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Schließe mich auch an. Auch eher 5 kg, denn die fehlen noch zum Glück bin 34 Jahre, habe 3 kinder. Bin nach letzter Schwangerschaft ( pia ist 6.5 monate) von 103 wieder bei 76 und möchte zur 71/72 kg.

von vinchen am 01.10.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von vinchen

Hallo! Bin dabei! Bei mir soll bis Weihnachten auch noch was purzeln. 7 kg wären toll. Ich mache auch ww in eigenregie An Sport mache ich Zumba und Bodytoning 2-3 mal die Woche jenachdem wie es die Arbeit zu lässt Also Mädels ran an den Speck! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 01.10.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo, wow, das ist aber ein großes Vorhaben. Sind ja nur noch 7 Wochen bis Weihnachten. Also 5 kg sehe ich realistischer als 10 kg... Ich sollte dringend auch was machen... allergings bin ich sehr undiszipliniert... Kocht ihr dann auch die WW-Rezepte? Ich finde WW als berufstätige schon recht aufwändig. Meinte meine Freundin auch, die es zuhause gemacht hat. Sie sagte mit Job hätte sie das nicht geschafft weil man schon extrem viel schnippeln und vorbereiten muss usw Wie klappt das bei euch? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.10.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Es sind noch 12 Wochen - aber realistisch sind ca. 200 g pro Woche - auch wenn andere viel mehr versprechen.... Also wer den "Inneren Schweinehund" nicht immer überwindet, sollte mit 200 g pro Woche rechnen. Besser wären ein halbes Kilo und das wäre dauerhaft auch ideal! LG, Leonessa

von leonessa am 01.10.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von leonessa

ich mache einfach viel Rohkost und trinke sehr viel Zitronen und Ingwer mit Heissen Wasser habe glesen das Heilherde Kapseln gut sein soll . habe etwas Ansgt das die so wirken das ich dann ständig muss. Ling

von linghoppe am 02.10.2014, 07:08



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Was bewirken die heilerde kapseln? Ausser

von vinchen am 02.10.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich mag mich auch einreihen. Ich habe zwei Kinder (2 Jahre und 10 Wochen alt). Habe während bzw nach der Schwangerschaft schon 14kg abgenommen (von 100kg auf 86kg). Ziel wären 75kg alles darunter ein Traum. Ich achte auf meine Ernährung und fang langsam mit der Rückbildung an (hatte Kaiserschnitt). Wir fahren auch viel Fahrrad und gehen täglich Spazieren. Lieben Gruß Lilly

von Lilly Fee am 02.10.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo, ich geselle mich auch zu euch. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern ( 7 und 2,5 ) und habe doch noch das ein oder andere Kilo von der letzten Schwangerschaft zuviel. Außerdem hatte ich jetzt 3 Monate eine östrogenfreie Pille - auch die hat mir 2 kg mehr beschert. Nun möchte ich auch bis Weihnachten so 7 - 8 kg abnehmen. 10 kg wären ein Traum. aber ich geh mal lieber realistisch ran. 170 cm / 76 kg

von Mams2408 am 02.10.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mams2408

Ich möchte auch gerne mitmachen . Bin - bald 42 - habe eine Tochter von fast 9 Jahren. Ich habe 10 kg zuviel und schaffe es irgendwie nicht die Kurve zu bekommen. Bin leider ein kleiner Sportmuffel, mal sehen ob ich mich aufraffen kann. Ernährungstechnisch sieht es bei mir glaube ich ganz gut aus, kann aber hier und da noch etwas justieren. Glaube es liegt hauptsächlich an der mangelnden Bewegung. 10 kg wären schön, würde mich aber schon über 5 kg freuen. Derzeit liege ich bei 77,2 kg bei 1,65 m.

von SelinaMama am 02.10.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo Mädels, Ich bin auch dabei so 5-7 Kilo wären toll. Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und hab noch so 8 Kilo von der Schwangerschaft übrig. So langsam steige ich wieder ein mit Sport. Ich versuche auch wieder WW in Eigenregie zu machen. Habe vor der Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten mit WW 12 KG abgenommen und hab noch etliche Rezepte da. Würde mich freuen wenn sich die ein oder andere zum Austauschen findet. Liebe Grüße

von Miripohl am 02.10.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Miripohl

was die Heilerde Kapseln bewirken weiss ich nicht so genau sie reinigen den Darm, da habe ich Angst das ich ein dauersitzer auf Porzelan werde ich traue mich nicht die zu nehmen

von linghoppe am 02.10.2014, 18:27