Diätclub

Forum Diätclub

Low Carb

Thema: Low Carb

Hallo, mal eine Frage an diejenigen die mit Low Carb abnehmen. Wo habt ihr Euch Rezeptideen geholt? Ich habe mal geguckt und finde es teilweise sehr aufwendig in der Zubereitung.Ich brauche schnelle und alltagstaugliche Rezepte. Würde mich über Infos freuen. LG Kinka

von Kinka75 am 07.05.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von Kinka75

hmmm, 99% meiner Alltagsrezepte sind eh LowCarb-tauglich... bei uns gibt es i. d. R. Fisch/Fleisch und dazu eben Gemüse in mannigfaltiger Variation. Dazu eben für meine Familie (die jetzt nicht auf dem LC-Trip ist) entsprechend eine Beilage wie Reis, Nudeln, Kartoffeln.... Bei Nudelgerichten ersetze ich normalerweise auch einfach meine Portion durch Zucchini-Nudeln oder auch mal durch Konjak-Nudeln (nicht das hochprozentige Getränk...sondern aus der Konjak-Wurzel gewonnen....muss man ausprobieren, ist nicht jedermanns Geschmack). Wenn ich z. B. mittlerweile Spaghetti-Bolognese mache, kommt es vor, dass ich vorab nachfrage, ob überhaupt jemand "normale" Spaghetti will. Oftmals futtert dann nämlich die ganze Familie auch die Zucchini-Nudeln mit.... Einzig was aufwändig wird: wenn du -anstatt eben Alltag- immer versuchst, genau das ohne KH nachzukochen, was eben normalerweise von KH lebt...wie z. B. Pizza....ne, ehrlich: die Zeit, das liebevoll Blumenkohlröschen platt zu datschen und dann noch vorzubacken usw. usf....ne....dann gibts halt mal Pizza nur für die Familie und ich verzichte an dem Tag (oder ich gönn mir auch ein Stück: Ausnahmen muss man auch mal genießen dürfen...)

von Limayaya am 07.05.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich muss echt lachen, die Blumenkohl Pizza hab ich auch schon gemacht. Fand sie ganz ok aber viel zu viel Aufwand Du kannst zum beispiel auch in Lasagne die Nudelplatten durch Kohlrabi Scheiben ersetzen Wenn ein Familie abends Brot isst, esse ich oft Joghurt oder mache mir rührei oder so

von Pueppi78 am 08.05.2015, 20:26