Diätclub

Forum Diätclub

Low Carb Diätler

Thema: Low Carb Diätler

Wie geht es Euch heute? Bei mir tut sich nicht viel auf der Waage, aber ein paar Grämmchen weniger sind es doch schon. Ich schaue, dass ich sehr wenig an KH zu mir nehme. Die ersten Tagen waren schlimm, wackelig, zittrig, teils Schwindel... nicht so toll. Dann hatte ich auch noch ne lange Zahnarztbehandlung, da konnte ich danach nichts essen... alles tat mir weh. Heute geht es aber wieder. Was mir aber verstärkt aufgefallen ist, ich bin nicht mehr müde. Ich habe aber auch meinen Kaffeekonsum von 3 Tassen täglich, auf max. 2 reduziert. Die Nachmittagstasse (so gegen 14 Uhr) lasse ich weg und nehme dafür einen grünen Tee. Vielleicht hängt das damit auch zusammen. Außerdem nehme ich Schüsslersalze zu mir, zur allgemeinen Stärkung, Entschlackung, etc. Ich bin fitter als sonst, fühle mich wohler und schlanker, obwohl ich es nicht bin. Aber was mich stört ist, dass ich nicht gut schlafe. Ich schlafe schlecht ein und schlafe nie durch. Ich wache auf, weil ich entweder aufs Klo muss, mein Mann so laut schnarcht, dass ich wach werde oder ich einfach früh um 5 nicht mehr müde bin.... DAS ist so aber auch nichts. Ich habe so einen leichten Schlaf, das ist echt ärgerlich. Vor allem, dass ich aufwache bei jedem Geräusch. Wie ist es bei Euch so? Veränderungen? Positive/negative? melli

von sojamama am 03.02.2016, 11:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich verzichte nicht komplett auf Kh. Zum Mittagessen gibt es bei mir meistens ca. 1 Hand voll davon. Und 1 x die Woche gehe ich mit meiner besten Freundin frühstücken. Da lass ich mir mein Brötchen nicht nehmen ;-). Positive Nebenwirkungen hat bei mir das weglassen der Kh am Abend. 2 kg in 4 Wochen. Und ich fühle mich fitter. Nachteile hat das für mich bisher keine. Lg

von Day1978 am 03.02.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Day1978

Ich mache das aktuelle WW Programm, das basiert ja auch auf Low Carb. Zusätzlich verzichte ich weitgehend auf KH, vor allem abends. Ich stelle fest dass ich mich schwach fühle und immer Hunger habe, sobald ich mich irgendwie anstrengen muss werde ich zittrig. Taugt mir überhaupt nicht. Abnehmen tue ich schon, allerdings fühle ich mich nicht wohl und werde wahrscheinlich bald wieder mehr KH essen. Ich denke das ist vielleicht nur was für Übergewichtige? Keine Ahnung, für mich jedenfalls fühlt sich Low Carb schlecht an.

von lilly1211 am 04.02.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Die ersten zwei Wochen fühlt sich das oft schlecht an. Hatte ich auch. Einen regelrechten Kohlenhydrat-Entzug. Aber dann wurde es besser, mehr Energie, morgens komme ich fix aus dem Bett, ich schlafe besser und halte mein Gewicht. Und ich hab' wirklich SEHR low carb gemacht (mache ich immer noch, ist zur Gewohnheit geworden). Es war das Einzige, womit ich dauerhaft 20kg abgenommen habe. die Kilos sind nie wiedergekommen.

von Eisfee am 04.02.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von Eisfee

Na dann könnte ich ja noch Hoffnung haben. Aber wenn du 20 kg abgenommen hast dann warst du vielleicht tatsächlich übergewichtig? Das ist ja was ich meinte, ob es vielleicht bei Übergewichtigen leichter ist (sorry für die Frage).

von lilly1211 am 04.02.2016, 12:05



Antwort auf Beitrag von lilly1211

War ich, allerdings hätten auch 10 kg gereicht, wenn es mir nur um das Beseitigen von (rein BMI-rechnerischem) Übergewicht gegangen wäre. Jetzt bin ich wirklich mit meiner Figur zufrieden. Und die letzten Kilos waren auch kein Problem, die habe ich mir nicht mühsam abkämpfen müssen.

von Eisfee am 04.02.2016, 20:43