Diätclub

Forum Diätclub

Kleine Umfrage

Thema: Kleine Umfrage

Eigentlcih sollte ich ja abnehmen- und möchte es auch- NUR es klappt nicht. AHb vieles ausprobiert- und bin immer gescheitert. meist hab ich trotz diät schon während de rDiät meine Pfunde wieder angesammelt. Nun bin ich auf die Artikel hier gestoßen: http://bongustorundumsessen.wordpress.com/2014/10/21/der-diatmythos/ http://bongustorundumsessen.wordpress.com/2014/11/06/der-diatmythos-teil-2/ und ich frage mich ob di eAutorin REcht hat. Was denkt ihr? Mit welchen Geheimtipps könnt ihr abnehmen? Mit was ersetzt ihr Süßes? Helft mir - vielleicht finde ich so meinen WEg raus aus der Übergröße und rein in Größe 44 ( wäre mein traum) Danke schon mal an alle

von LadyFLo am 07.11.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber ich bin überzeugt, dass bei großem Übergewicht nur eine radikale Ernährungsumstellung hilft! Kurzfristige Diäten bringen da nix; damit kann man ein paar kg abnehmen, aber wirklich größere Abnahmen kann man damit auf Dauer nicht erreichen. Vernünftige Ernährung und ausreichend Bewegung sind meiner Meinung nach das langfristige Erfolgskonzept!

von MäuschenNr.3 am 07.11.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

hm was hälst du von 3-4 h gehen am tag? das hab ich neämlich die letzten 2 jahre mit meiner Maus gemacht- inclusive wagen schieben kletttergerüste besteigen, 1 mal in der woche schwimmen gehen... müsste ja eigentlcih genug bewegung sein oder??? nur das mit der ernährungsumstellung- das scheitert es immer bei mir- hab extremen süßbedarf- vor allem bei stress ( 2,5 Jähriges Kleinkind + 7 KAtzen...Stress fast täglich) ich denke wenn ich wie in dem Artikel meine Stressbewältigung mit anderne Lm wie z.B: einem Apfel lösen könnte wären ne meng eKalorien weg- die ich eh net brauch - nur find ich nix zum ersetzen...hast du ne Idee mit was ich süßes effektiv ersetzen kann und damit ne kalorienarme alternative hätte ( dank motte ess ich eh nimmer soviel- weil se solls ja net und vor ihr naschen ohne sie is gemein) aber an heftigen tagen kommt schon mal ne halbe tafel zusammen ( 2 rippchen wären mir lieber)

von LadyFLo am 07.11.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Also dein Bewegungsprogramm ist nicht ganz schlecht- vorausgesetzt du gehst in einem anständigen Tempo. Warum brauchst du überhaupt was Süßes? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mal 2-3 Tage durchhält und nix Süßes ißt, sinkt das Verlangen danach gegen null! Alternativen müßtest du dir selber suchen. Wenn es kein Apfel sein soll, Ananas? Banane? Orange? Kiwi? Ich weiß ja nicht, was du gerne magst... Ich denke, wir sind eben oft mit Süßigkeiten belohnt worden und jetzt belohnen wir uns selber damit... Ich bin auch ein Schokojunkie und ich finde 1/2 Tafel noch nicht mal viel... Vielleicht würde dir ein Ernährungstagebuch helfen? Schreibe doch mal ein zwei Wochen wirklich alles auf, was du zu dir nimmst. Sowohl Essen als auch Trinken. Man ist teilweise doch sehr überrascht, wieviele versteckte Kalorien man so nebenbei zu sich nimmt. Vielleicht solltest du auch mal schauen, wie du deinen Streß (anders) abbauen kannst? Was streßt dich denn überhaupt so? Sei mir bitte nicht böse, aber 1 Kleinkind von 2,5 Jahren, mit dem man täglich 3-4h spazieren gehen kann, klingt für mich jetzt nicht so wahnsinnig stressig. Von Katzen hab ich keine Ahnung, aber ich wüßte jetzt nicht, was da so aufwändig wäre?

von MäuschenNr.3 am 07.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

das sind ja vielleicht 250-300 kalorien. ich glaube was wirklich einem die augen öffnet, was alles so im mund landet ist aufschreiben. wir merken so vieles gar nicht bzw nehmen es nicht mehr wahr. du wirst staunen was da alles zusammen kommt. mir hta damals geholfen zu den ww zu gehen. ich mag das konzept das wöchentl wiegen war mein druck mich am riemen zu reissen. ich wollte nicht als 115 kg tonne vor der ww dame stehen, die sieht das ich mich ncht zügeln konnte in der woche. hab das 1 monat gemcht und dann für mich alleie weter gemacht + sport. nach einem jhr wog ich 75kg. ob man süss ersetzten kann? wenn es dir nur um süss geht bestimmt. obst, nen tee mit süssstoff oder so. ich hab allerdings mehr das bedürfnis, auf den geschmck von schoki und ich denke da wirds schwierig ds zu ersetzten

von Zwillingsmama04 am 08.11.2014, 07:18



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Stimmt klingt unstressig- nur dass diese besagte maus- mit maximal 11h schlaf auskommt - ich nebenher Haushalt, und 2 Jobs hab (von zuhause aus- also ohne kindesbetreuung) - die KAtzen jede menge unsinn anstellen und man halt auch dauernd ein Auge auf Kind und Katzen haben muss- sie ist zwar generell lieb- aber nicht alle ihre Liebesbeweise kommt bei katze gut an Dazu kommt dass die maus in der zait drinnen viel aufmerksamkeit braucht- genau wie draussen- da sie das meiste der Zeit selber läuft und fast alles findet zum mitnehmen. Ich hab bis vor 4 Wochen kaum Zeit am Tag für mcih mal gehabt- entweder war sie wach - oder wenn sie geschalfen hat hab ich schnel lne stunde gearbeitet- also nix mit PAuse und das von ca 6.00 bis 23 .00 tgl. Jetzt isse im Kindi- aber bis sich das eingespielt hat und entstresst dauert noch etwas. im Moment isses nur ein gerenne für mich weil die zeit noch net voll ausgenützt wird... Stressabbau is leider mein Manco- außer in einer HEissen wanne funkt. das normal GAR nicht- aber wann kommst mal zum alleine Baden???? und schon gar nicht genau dann wenn mausi müde und vor wut brüllend versucht ihren Kopf durchzusetzen... ich bin solange mit ihr unterwegs- weil sie sonst gar net schalfen könnt- ohne power keine ruhe ....

von LadyFLo am 08.11.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Ich bin kein guter Tippgeber, da ich immer wieder den Kampf gegen die Waage verliere. Morgen werde ich ihn zum zigsten Mal wieder einmal aufnehmen.

von zari am 07.11.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von zari

ich will ehrlich sein. es scheitert bei dir an der diziplin. wenn man was erreichen möchte, muss man dizipliniert sein. schokolade und Diät passt selten zusammen. du solltest die Ernährung umstellen. zu anderen zeiten essen. zb: Frühstück 2 Brötchen ruhig mit Marmelade oder nutella. 5 stunden pause. mittag eine mischung aus kohlenhydraten und eiweiss, 5 stunden pause, abendbrot nur eiweiss zb fleisch, fisch etc. wenn naschen dann direkt nach dem mittagessen. viel wasser oder zuckerfreie Getränke. damit kannst du eine menge erreichen. habe in allen drei schwangerschaften 30 kg zugenommen und die so jedesmal wieder weg bekommen.

von vinchen am 08.11.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von vinchen

@ all ERnährungstagebuch hab ich hinter mir- rauskam: unter dem strich esse ich soviel wie ich verbrauche ( hab auch seit 2 Jahren nemme zugenommen) Zum Tip einfach süßes weglassen: hab cih schon gemacht - auch durchaus über ein halbes jahr- aber es endete in allen Fällen damit dass extra Stress (prüfungen etc) den SChokohuger zurückholte- dann aber nicht mehr regulierbar- sprich statt 1/2 tafel zu essen gab sdann wochenlang 3-5 Tafeln - bis der hunger gestillt war und ich wieder mit "normal" Schoki weiterlief. leider kostete dies jedesmal sämtliche Kilos die ich verloren hatte ICh esse Eh nur 3 Mahlzeiten- oft nicht mal Mittags was- trotzdem bleibt die Waage stehen- Ihr sagt Ausrede- is aber so- um diesen Rückfall zu vermeiden muss ich schoki ersetzen- v.a. da ich wenn ich versuche die schoki im schrank zu lassen ich tagelang nur am essen bin weil immer hungirg- esse ich die SChoki hab ich einige Stunden KEINEN Hunger- spare also unter dem sTrich. Kann das Zeug ja net mal durch Gummibärle ersetzen!!! irgendwas da drin brauch ich nur was??? mit was Stillt ihr euren SChokohunger??? (PS: zartbitter funkt net komischerweise)

von LadyFLo am 08.11.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

also, einen adäquaten schokiersatz wirst du nicht finden und kalorienfreie Süßigkeiten hat noch keiner erfunden. du könntest wenn du schoki isst, zartbitter nehmen, da sparst du kalorien. aber um auf dauer abzunehmen, wirst du was umstellen müssen dauerhaft, sonst wirst du es nicht schaffen

von vinchen am 08.11.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von vinchen

stimmt vielleicht was anderes nicht. wieviel kalorien isst du denn bzw verbruchst du? manchmal glaubt man das aber auch nur ;-)))) und ich weiss wovon ich spreche ;-)))

von Zwillingsmama04 am 08.11.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von vinchen

stimmt vielleicht was anderes nicht. wieviel kalorien isst du denn bzw verbruchst du? manchmal glaubt man das aber auch nur ;-)))) und ich weiss wovon ich spreche ;-)))

von Zwillingsmama04 am 08.11.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Nunja, Übergewicht kommt weder über Nacht ganz plötzlich, noch grundlos. Entweder ist man krank oder man ißt einfach zu viel. Bei 90% ist es letzteres. Komischerweise sind sehr viele stark Übergewichtige der Meinung, sie würden nicht zu viel essen... Ich sage mir immer, von nix kommt nix- weder in die eine, noch in die andere Richtung! Entweder muß ich also meine Nahrungszufuhr reduzieren oder meinen Kalorienverbrauch erhöhen- am besten beides. Vielleicht mußt du genauer hinschauen, oft bescheißt man sich ja auch selber. Meinen Schokohunger stille ich teilweise gar nicht! Wenn ich zu Schokolade & Co greifen möchte, lenke ich mich ab. Und wenn ich es geschafft habe ohne, bin ich unheimlich stolz auf mich! Wenn es dann auf der Waage auch noch nach unten geht, gibt mir das unheimlich Auftrieb und ich halte durch! Am Schlimmsten finde ich, den Einstieg zu schaffen! Wenn es mal läuft, dann läuft es (zumindestens bei mir).

von MäuschenNr.3 am 08.11.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Hallo, wenn ich Schokohunger habe, dann eß ich halt ein Schokolade. Wenns gut klappt, nur einige Stückchen, wenn nicht, dann auch mal mehr, dann fällt aber was anderes weg dafür. Schließlich kann ich die "Punkte" nur einmal essen. Wenn ich mal einen Tag richtig überschritten habe (Rotwein, Nüsse knabbern, Schokolade... geht ganz fix ;-)), versuche ich am kommenden Tag auszugleichen oder aber Tag wird halt ignoriert und als "Seelenpflege" verbucht. Dann nehme ich halt in der Woche weniger ab, aber wichtig ist, am nächsten Tag wieder durchzustarten. Mir hilft auch, keine Schokolade im Haus zu haben und keinesfalls 3-4 Tafeln und im Laden beim Einkaufen habe ich mich besser unter Kontrolle, als wenn ich die Schokolade täglich im Schrank liegen sehe. Schon schwer genug, mit dem Süßkram, der den Kindern gehört, wenigstens ist da nicht meine Lieblingssorte dabei... Viele Grüße Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 08.11.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

@ mäuschen: wie ich zu den kilos kam weiß ich sehr gut- nur liegt dies 10 JAhre zurück - wie ich sie loswerde ist eine andere sache. die SS Kilos hab ich gleich weggehabt- nur die anderen haltn sich hartnäckig-meine Stillhoffnung hat sich da leider nicht erfüllt. Wie gesagt steht di eWaage seit 2 jahren +- 1-2 kg Dass mein stoffwechsel dank hashi im eimer ist ( bleib rund 20 Jahre unentdeckt) macht es nicht leichter- mein körper ist meister im Kaorielnsparen reduziere ich um 500 kalorien am tag- nehme ich nach 4 Wcohen wieder zu oder zumindest nicht mehr ab - obwohl cih die 500 kalorien einspare....Das hält auch gut und gerne 1 halbes jahr an!!!!! Keien sChoki im haus wäre auch gut für mich- sprich ich müsste für den hunger erstmal zum laden latschen- hab ich lange so gemacht- aber mein normalgewichtiger MAnn mag net verzihten - und verführt mich zu ienigen zusätzlcihen KAlorien (aber da is hopfen und malz verloren) die shcoki die ich alleine esse- di ewürde ich gerne weglassen können. das wäre ein anfang, Sport ein weiterer- aber das ist ein anderes kapitel das ich wohl erst nächstes jahr anfangen kann...

von LadyFLo am 09.11.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Dass du Hashimoto hast, hast du leider bisher noch nicht erwähnt! Da sieht die Sache ja ganz anders aus! Da gehörst du zu der Minderheit, die krank ist und eben tatsächlich nicht wirklich was dafür kann! Ich denke, du solltest dich an einen Arzt wenden, der dir hilft, da bei dir die üblichen Tipps und Tricks nunmal nicht helfen werden! Es gibt hier einige, die dasselbe Problem haben, vielleicht kannst du da mal gezielt nachfragen! Ich selber bin nicht betroffen, kenne mich auch überhaupt nicht aus und kann dazu gar nix sagen! Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Erfolg! Vielleicht findest du ja noch ein paar Betroffene!

von MäuschenNr.3 am 09.11.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

das hättest du vielleicht eingangs erwähnen sollen. dann hätten die Kommentare sicher anders ausgesehen. da wird dir sicher nur ein arzt oder ein professionelles team helfen können.

von vinchen am 10.11.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von vinchen

das gebe ich gerade auf- auf ärztliche hilfe zu hoffen. die bekmm ich eh net. entweder geben sie apetitzügler und co, ignorieren das bedürfnis oder kommen mit so glorreichen ratschlägen: iss die hälfte, kein süß mehr -top favotit: ich hätte zucker(test ist aber immer noch negativ) muss also nen weg finden mir selbst zu helfen

von LadyFLo am 10.11.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

unglaublich gibt es vielleicht spezielle kureinrichtungen für deine erkrankung? ansonsten gibt es bei dm von Alnatura süßes, musst vielleicht da mal schauen?

von vinchen am 10.11.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von vinchen

ja aber wahr renne- seit 2 jahren zuz versch. ärzten und bekomme keine hilfe- bin auch immer noch nicht gut eibgestellt was es komplizierter macht...trotzdem danke für eure meinungen

von LadyFLo am 10.11.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Nun ja, wenn die Schilddrüsenhormone halbwegs gut eingestellt sind, dürfte der Hashimoto relativ egal sein. Nimmst Du denn die Hormone morgens eine halbe Stunde vor dem Essen? Wenn Du zu früh etwas isst oder trinkst (Milchkaffee), dann wirken die Tabletten nicht so gut. Ich hatte auch eine zeitlang das Gefühl, nie abzunehmen, obwohl ich dachte, ich würde schon reduzieren. Geholfen haben mir folgende Dinge: 1. Ausreichend Schlaf: Ich muss 7 bis 8 Stunden schlafen, sonst kann ich nicht abnehmen. 2. Ich nutze eine kostenlose App, in der ich täglich jede Mahlzeit und jedes Getränk eintrage. Manchmal überlege ich vorher, ob ich etwas essen möchte, trage es ein und entscheide mich für etwas anderes. So behalte ich den Überblick darüber, wieviel Kalorien ich schon zu mir genommen habe und wieviel ich noch darf. Ich habe festgestellt, dass es relativ einfach ist, mit 80 Prozent des Tagesbedarfs auszukommen. Dann hungert man nicht ganz schlimm. Das soll auch ideal sein, um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Mittags esse ich meist Salat, das macht mich schon satt. Milchkaffee ist extrem reduziert, nur noch morgens. Das schöne ist, dass ich dann abends auch mal ein Gläschen Wein trinken kann, oder ein kleines Stückchen Schokolade essen darf. Man kann da auch Aktivitäten eintragen, also durchaus mal eine Sünde wegtrainieren. Die App findest Du über www.fdbb.info. 3. Bitte Deinen Mann, Dich zu unterstützen, zumindest am Anfang sollte er versuchen, auf Schokolade zu verzichten, oder Dich nicht dazu animieren. Wenn Du es wirklich willst, wirst Du es schon schaffen, auch wenn es langsam geht. Aber das ist ja ohnehin gesünder....

von Astrid18 am 12.11.2014, 10:28