Diätclub

Forum Diätclub

@ Steffi + Keks

Thema: @ Steffi + Keks

Lass dich nicht ärgern!! Ich finde es bewundernswert, was du geleistet hast u du kannst mit Recht stolz auf dich sein. Anfangs verstand ich auch dieses jeden Tag wiegen auch nicht, aber deine Erklärung hat mir eingeleuchtet u für mich ist es auch ne gute Option... soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber es ist anmaßend jemanden eine Essstörung anzudichten. Seine Bedenken u vielleicht auch Sorgen zu äußern ist lieb , aber es sollte dann auch wieder gut sein. Weil man jemanden kennt der Essstörungen hat, muss das noch lange nicht auf andere zutreffen. Zumal man sich hier überhaupt nicht kennt. Für Ratschläge u Anmerkungen ist bestimmt jeder dankbar, aber Vorwürfe u Unterstellungen sollte man für sich behalten. Ich selbst habe mal nen Tag wo ich kaum esse, weil ich stress habe u es einfach vergesse.. ja bei manchen Essensplänen denk ich mir auch, dass ich wohl verhungern würde, aber wenn man vielleicht keine körperliche Belastung hat, dann reicht das wahrscheinlich. Also bitte, lasst uns gegenseitig unterstützen!

von Dinechen am 04.12.2016, 12:57



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Sie ist schon groß, kann machen was sie will. Aber auch wenn sie meinen größten Respekt hat bei soviel Abnahme, den will ihr hier auch niemand absprechen, so sieht eine gesunde Ernährung anders aus. Sorry, was ist daran falsch das mitzuteilen? Nährstoffe aus Brot, Nudeln, Stollen, Schokolade zu ziehen, egal wie wenig, ist ungesund. Und die 2 Scheiben Gurke oben auf dem Brot reichen nicht aus. Ich esse 4-5 Portionen Gemüse am Tag, zusätzlich zu Fleisch oder Fisch. KH auch, auch mal mehr mit Brot oder Brötchen, aber auch Phasenweise mal nur aus Kochbananen oder Süßkartoffeln. Mir fehlt da, mal abgesehen vom Nährwert, auch ein wenig die Liebe zum Essen. Aber das ist ja nicht nur meine Meinung. Was hat sie davon dann schlank zu sein aber entwickelt einen Diabetes? Essen ist unser Kraftstoff...........................aber egal, bei dem Thema bin ich jetzt raus. Ich unterstelle einem nix, ich habe nur geschrieben das es nicht ganz rund läuft von dem was sie da einstellt. lg

von Charlie+Lola am 04.12.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Entschuldige, angreifen wollte ich dich keinen Falls. Du hast absolut Recht, das gesundes Essen anders aussieht, aber sie schreibt hier nicht jeden Tag was sie isst, also kann da ja auch durchaus gesundes Essen dabei sein. Und wie ich das lese, lebt sie die Liebe am Essen am Wochenende oder zu Feierlichkeiten aus...

von Dinechen am 04.12.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Auch ich habe Niemandem etwas angedichtet und dennoch finde ich es wichtig, auf so extrem auffälliges Essverhalten hinzuweisen. Es ist auffällig. Es ist NICHT gesund. Das hat doch nichts mit angreifen zu tun. Eher mit Fürsorge. Und dabei geht es doch auch überhaupt nicht um die bisher erreichte Abnahme. Ich werde mich hier jetzt trotzdem raus nehmen. Muss ja jede selber wissen, was sie sich und ihrem Körper antut.

von leaelk am 04.12.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von leaelk

sonst nix. Und genau das würde auch ihr verantwortungsbewusste Hausarzt sagen, wenn er das wüsste. Aber warum juckt es sie so sehr, wenn alles jut ist? Ich habe selbst 2x sehr viel abgenommen. Nach jeder ss. 1x von 120 auf 65, dann von 115 auf 75 und jetzt nach der letzten ss versuch ich wieder die Kurve zu kriegen. Ich behaupte das man sehr, sehr gut aufpassen muss, wenn man so große Menegn abnimmt. Ich glaube das man als stark Übergewichtiger prädestiniert ist für éine Essstörung. Von ich stopfe in mich hinein (sonst wäre man ja nicht so dick) bis hin zu ich ess jetzt kaum noch was, weil man merkt, wie schön es sich anfühlt schlank zu sein. Und man will immer mehr davon. Ich denke es war nur ein Hinweis. In diesem Sinne einen schönen 2. Advent 1

von zwillingsmamaund1 am 04.12.2016, 13:43