Diätclub

Forum Diätclub

Sättigendes Frühstück gesucht!

Thema: Sättigendes Frühstück gesucht!

Hallo Zusammen! Ich frage jetzt hier mal nach Euren ultimativen Frühstückstipps: Unter der Woche frühstücke ich oft garnicht und fange erst zur Mittagszeit zu essen an. Ich habe keinen Hunger und bin auch zu beschäftigt. Jetzt am Wochenende und in den Ferien habe ich mehr Zeit und frühstücke auch gerne. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich dann schon relativ schnell wieder Hunger/ Appetit bekomme (nach zwei/ drei Stunden spätestens). Dabei ist es egal, ob es Müsli, Brötchen oder Sonstwas ist. Gerade bei Müsli wird ja immer behauptet, das es länger anhält, stimmt bei mir definitiv nicht. Ich habe hier schon öfter von Porridge gelesen. Wie bereitet ihr es zu und hält es wirklich länger satt? Ach ja: ich kann nur “süß“ frühstücken. Bei Wurst, käse, Ei morgens stellen sich mir die Haare. Bin mal gespannt auf Eure Tipps! Viele Grüße Meredith

von Meredith am 14.01.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Meredith

Also ich frühstücke sehr gern Joghurt 1,5% ca 250 g und dazu Hafer/- Dinlelflocken, neuerdings Amaranth. Gern mit etwas geschnippeltem Apfel rein...Himbeeren... Meine Kolleginnen rümpfen immer die Nase, aber mir schmeckt es, schon bevor ich anfing, abzunehmen. Das hält mich erstaunlich lange satt. Bei Brötchen, selbst bei 2(!!!) Vollkornbrötchen mit Belag bin ich viel schneller wieder hungrig.

von angelok82 am 14.01.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hallo , ich esse oft Porridge. Eine Tasse Wasser, eine Tasse Milch u eine Tasse Haferflocken zusammen kurz aufkochen, 10 min stehen lassen... schmeckt mir gut mit eeinem Lödfel Honig, oder klein geschnittenem Apfel drin, oder Banane oder Nutella... mich sättigt es länger als ein Brötchen.

von Dinechen am 14.01.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Bei mir sieht es ähnlich aus. Seit etwa 2 Wochen gibt es morgens 250g 1,5er joghurt, 50g haferflocken, ein paar nusse, etwas obst und einen kaffee gefällt mir zur Zeit sehr gut das Frühstück :-)

von nele82 am 14.01.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von Meredith

Frühstück ist bei mir die wichtigste Mahlzeit des Tages, und die genieße ich auch, zusammen mit meinen Kindern. Ich mache mir hin und wieder auch Porridges, ich habe den von Noats, gibt´s bei mymüsli oder auch im dm habe ich es gesehen. Ich liebe "Mohn-Vanille" oder auch den ganz ohne, da kann ich dann selber noch mixen, was ich will. Ansonsten esse ich früh Brot, mal 3-4 Knäckebrote oder 2 Scheiben Schwarzbrot. Ich esse früh wirklich viel, weil es lange anhalten muss. Wenn ich um ca. 6.45 Uhr frühstücke muss ich bis mindestens 12 Uhr aushalten... Ich bin auch ein süßer Esser, mit Marmelade, Honig etc., dazu gibt es Kaffee, Fruchtsaft und Obst. melli

von sojamama am 14.01.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo , ich frühstücke gerne eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Kerrygold und darauf Tomatenscheiben. #lecker!!! LG Rina

von Rina am 14.01.2017, 23:30



Antwort auf Beitrag von Meredith

Vanille, Zimt und ein bissel Ahornsirup. Der ist zwar teurer als übliche, aber wirklich gut und hochwertig und macht papp Satt.

von Charlie+Lola am 15.01.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von Meredith

Morgen gibt es mal Brei! Bin schon gespannt!

von Meredith am 15.01.2017, 16:01