Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit: Tag 3 - so langsam kann man sich daran gewöhnen :)

Thema: Fastenzeit: Tag 3 - so langsam kann man sich daran gewöhnen :)

Guten Morgen in die Runde, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es werden Temperaturen bis zu 10° bei Sonnenschein erwartet - was motiviert mehr :) Auch gestern abend bin ich nicht schwach geworden. Ich merke schon: Ein Rotkohlrohkostsalat am Abend - und man kann danach nichts mehr essen... Bei euch alles gut? Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ich bin eher unbewusst dabei ... kämpfe immer noch mit der Bronchitis ... aber so langsam stellt sich Besserung ein ... nach zwei Wochen ... habe seit Dienstagabend nix suesses gegessen ... und das verlangen schwindet langsam . Euvh allen einen schönen Tag! Lg Heike !

von MeinSternchen am 20.02.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Ich bleibe Standhaft, was mein Mann - ein Schokijunkie - sehr bewundernswert findet ich bin eigentlich auch ein Schokijunkie, aber leider ist das ja nicht so gut für die Hüften. Auf in den nächsten Tag

von Mel+3 am 20.02.2015, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir verzichten ja auf Naschzeugs... Und lustigerweise ist es ja so das wir eh nur am Wochenende naschen (dann aber leider recht viel) aber am Mittwoch, also am 1ten Tag hatten wir alles soooooo einen Heißhunger auf Naschzeug! Wahnsinn! Überall hab ich nur was süßes liegen sehen. Echt bekloppt! Naja, der härteste Teil steht uns wie gesagt am Wochenende bevor. Da ist ja unser Naschzeit. Ich denke ich werde mir am Wochenende wohl einen Salat machen damit ich Abends wenigstens irgendetwas zum "naschen" auf dem Sofa habe

von pene.lope81 am 20.02.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von pene.lope81

Bei mir ist auch alles o.k., hab ja im ganzen Januar nur 6 kleine Stückchen gesündigt (2 Ferrero Küsschen und 4 After Eight), der Februar lief ähnlich. Mir fällt es bis jetzt nicht schwer. LG

von buschbaby am 20.02.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Hallo, also auch bei mir war Tag 2 schon deutlich einfacher als Tag 1 und ich hoffe, es geht so weiter.

von rabe71 am 20.02.2015, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch alles gut. Ich fange es an zu genießen, dass ich nichts mehr zwischendurch esse. Nur habe ich mich heute beim Mittagessen nicht zurückhalten können und vieieieieiel gegessen, weil mein Mann so lecker gekocht hatte (zwar mit Gemüse, aber auch viel Schmand, Käse, Eier....). Aber ich verzichte ja schon auf Süßkram, Chips und Alkohol, da wird das reichhaltige Mittagessen wohl in Ordnung sein. Viel Erfolg Euch weiterhin!

von Johanna2 am 20.02.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von Johanna2

quasi täglich Motivation :-) Bisher habe ich auf Schokolade, Bonbon, Krapfen, Kuchen o.ä. verzichtet und bin nicht schwach geworden. Marmelade gibt es schon noch. Diese Woche war/ist noch Urlaub. Ab Montag versuche ich nochmal zu verschärfen. Ich finde schon gut, einfach bewusst drauf zu achten. Mein Problem sind im Grunde aber nicht die Süßigkeiten sondern der schrottige Stoffwechsel (Hashi). Da hilft nur richtig viel Sport, mind. 5x die Woche. Dazu fehlt mir grade die Motivation Wünsche allen Fasterinnen weiter gutes Durchhaltevermögen

von Bookworm am 21.02.2015, 16:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

5x die Woche Sport? Ich gehe mal davon aus, dass täglich eine halbe Stunde radeln da noch zu wenig ist, oder? - Puhhh! Aber wir werden es schaffen! Wir alle! Da bin ich mir ganz, ganz sicher! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.02.2015, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich schon. Muss schon jeden Tag eine Stunde Crosser oder mindestens 45 Minuten einer Fitness-DVD (gerne David Kirsch ) sein, wenn ich damit/davon abnehmen will. Bin aber grade völlig unmotiviert

von Bookworm am 24.02.2015, 18:43