Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit - Tag 23: Ich bleibe eisern....

Thema: Fastenzeit - Tag 23: Ich bleibe eisern....

Guten Morgen in die Runde, in meiner Umgebung sind die festen Vorsätze überall in Vergessenheit geraten. Hier im Büro machen die Ferreros Rocher, Kuchen und Pralinen die Runde. Kind macht sich in seiner Not daheim schon selber Pudding, Wackelpudding und Milchshakes und will immer, dass ich probiere. In den Supermärkten wird man von den Osterleckereien richtig erschlagen. Keine leicht Zeit..... Heute beim Zähneputzen hab ich mir mal überlegt, was ich in meinem Osternest haben will: Bis jetzt wollte ich immer ein riesen Nest. Heuer bin ich auch mit 6 Eierlikör-Eiern glücklich und will auch nicht mehr. Es fühlt sich sooooo gut an, wenn die Oberarme nach zig Jahren endlich wieder schmaler werden. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 12.03.2015, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

....habe vorhin meinem Sohn gefragt, ob sie in der Schule Süssigkeiten bekommen haben (da in seiner Brotdose ein leeres Haribotütchen lag- sagte er (am Samstag wird er 10): "NÖ" ! Und ich dann: " Da war ein leeres Tütchen in der Brotdose. Also nicht mahnend oder böse gesagt - ich will ihm da auch nicht hinterherspionieren, wenn er was nascht ist das sein Ding. Ich will aber sein Bewusstsein schärfen, denn manchmal weiss er einfach nicht was zu Süssigkeiten gehört....bzw. er erzählt ja auch rum, dass er nichts Süßes isst......und dann muss man ihm es einfach sagen. "Ach ja" , sagte er dann ," Ist das auch Süsses?"

von Golden_Girl am 12.03.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Geht ja uns Erwachsenen oft so - mir zumindest bis vor Kurzem - wenn man nicht aufpasst hat man schon wieder mal eben nebenbei was genascht. Hier schnell mal ein Gummibärchen oder dort mal ein Stück Schokolade. Warum soll`s den Kids nicht anders gehen ?!? :-) Aber süss dein kleiner Großer!! LG, Claudia P.S.: 273 km von 500 km sind geschafft!!

von buschbaby am 12.03.2015, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

... ich auch. Laufen gehe ich auch so oft wie möglich, aber auf die Waage steige ich nicht so oft. Auch hier will ich lernen, mich zu bremsen...

von MäuschenNr.3 am 12.03.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ja, das stimmt. Habe mir heute morgen auch überlegt, dass es eigentlich besser wäre, sich nur 1x die Woche zu wiegen. Aber dann hat doch die Neugier gesiegt. Aber beim naschen blieb ich bisher eisern... und hab gestern wieder 13km auf dem Ergometer abgestrampelt, und heute morgen ne halbe Stunde laufen mit dem Hund

von Quaktasche am 12.03.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Quaktasche

... den Schnuckeschrank rauf- und runterfuttern. Hab ich natürlich nicht gemacht, aber auf solche Gelüste war ich schon gar nicht mehr gefasst, nachdem ich jetzt schon so lange auf "Entzug" bin :) Also putz ich jetzt direkt mal Zähne und gehe am besten früh ins Bett. Morgen ist der Spuk hoffentlich vorbei.

von lilatiger74 am 12.03.2015, 19:22