Diätclub

Forum Diätclub

Alternatives Frühstück

Thema: Alternatives Frühstück

Hallo! Heute habe ich zum Frühstück "Beeren-Milchreis" gegessen, nach einem WW-Rezept. Leider habe ich eine Mischung mit TK Waldbeeren genommen und das ganze sparsamer als im Rezept angegeben gesüßt. Das war eine ziemlich saure Angelegenheit. Morgen werde ich das Ganze mal mit TK-Himbeeren probieren und süßen wie im Rezept angegeben. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 22.06.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Das kann ich mir vorstellen.Habe es schon mal bei meinem Frühstückbrei mit Beerenobst probiert. Aber mit Himbeeren war er lecker. Aber am allerliebsten zur Zeit mit frischen Erdbeeren. LG

von Spuni am 22.06.2016, 17:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

TK Waldbeeren sind mir auch zu sauer! Ich esse zum Frühstück gern den milden 1,5%Joghurt mit TK Himbeeren oder TK Heidelbeeren. Und natürlich aktuell mit frischen Erdbeeren! In Stückchen oder auch püriert

von angelok82 am 22.06.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, was wirklich total lecker und saugesund ist: Hirse mit Früchten. Die Hirse kann man sich für mehrere Tage auf Vorrat kochen, das geht total gut. Man mischt sie dann morgens ruckzuck z. B. mit kleingeschnittenen Äpfeln und gibt Steviapulver hinzu. Hirse ist viel gesünder (und kalorienärmer) als Milchreis, denn der Reis ist geschält und hat nur noch tote Kohlehydrate, aber keine Mineralien und Co. LG

von Mijou am 23.06.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Mijou

Das mit der Hirse ist wirklich ein guter Tipp! Habe ich bisher noch nicht probiert. Danke! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 23.06.2016, 15:20