Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von lubasha am 03.10.2017, 7:52 Uhrzurück

Re: Kosten

Es ist Gemeinde abhängig, abhängig von der Länge der Betreuung.
Hier in Hamburg ist die Betreeunung für 5 Stunden Krippe / Kindergarten kostenlos. Für den Grundschüler gleiche Betreungszeut muss man 100 Euro monatlich für die Ferienbetreung hinblättern... evtl auch noch das Essensgeld, wenn das Kind unter der Woche bis 16 Uhr betreut wird (im Hort, GBS oder in der Ganztagsschule).

Das Essensgeld und Hortbetreuung haben meines Wissens keine Gescheisterermässigung.

In dem Dorf daneben fallen horende Krippenkosten, mäßige Kitagebühren an, dafür ist Ferienbetreung deutlich günstiger.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind:

Kosten Au Pair

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema Au Pair und ob das für uns irgendwann in Frage käme, Gasteltern zu sein. Ich habe da schon großes Interesse dran. Allerdings scheinen die Kosten doch schon recht groß zu sein. Was ich so rausgefunden habe gehen da locker 500€ pro ...

AprilMommy   15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kosten
Die letzten 10 Beiträge im Forum Betreuung Baby und Kleinkind