Betreuung Baby und Kleinkind Betreuung Baby und Kleinkind
Geschrieben von lubasha am 25.09.2017, 6:08 Uhrzurück

Re: Kleinkind sehr anhänglich / Eingewöhnung Fremdbetreuung

Meine beiden hatten auch schweren Start, waren auf Intensiv, haben sich auch schwer trennen lassen.
die beide waren früher als mit einem Jahr in Fremdbetreuung, die große sehr behutsam eingewöhnt (6 Wochen und der erste Trennungstermin nach 3 Wochen), der kleiner leider hatte nur 3 Wochen Zeit dafür.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass es ihnen gut getan hat, so früh n die Krippe zu gehen. Aber
Sie hatten nur sehr gute, liebe, einfühleame Erziehrinnen, tolle Praktikanten, richtig viel erlebt und ich hatte gutes Gefühl. Wobei gerade bei dem kleinen es sehr schwer ging und er hat ununterbrochen geweint..... die erste Woche.

Gefremdelt, dass man das Kind nicht mal anschauen konnte, geschweige denn anfassen, haben die sehr früh und ausdauernd (2 Wochen Start bei der Große, 4 Jahre hat es aufgehört, der kleine ließ an sich leute heran bis zu seinem 4. Lebensmonat, dann fremdeln, jetzt mit 5,5 ist es langsam bei rausschleichen... aber noch nicht durch).

Ja, die sind später sicherer. Aber die Trennung ist genauso schwer für sie.
in der Kita meines kleinen Sohnes (Vorschule) sind mehrere Kinder die vorher nie fremdbetreut waren. Die heulen Rotz und Wasser, auch jetzt nach 1 Monat Kindergarten. Die Erzieherin und Erzieher sind toll.... aber es sind keine Babya mehr, die kann mann nicht tragen und somit nicht durch die Position und Körperwärme beruhigen.

Ich fand es mit meinem beiden in der Krippe einfacher.

Und wenn ihr eine gute Tagesmutter hat, würde ich ihn hin bringen.

Es braucht einen Dorf, um Kinder großzuziehen. Mit 2 hatten meine erste feste Feundschaften. .... in der Krippe. Und haben nur tolle Erinnerungen an die Krippenzeit.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.