Baby- und Kleinkindpflege

Forum Baby- und Kleinkindpflege

Baby hasst baden

Thema: Baby hasst baden

Hat jemand von euch vielleicht auch so einen Bademuffel? Eine meiner Kleinen macht nach kurzer Zeit im Wasser richtig Terror, mal mehr mal weniger. Beim Baden komm ich mir vor, als würde ich mit Explosivstoffen hantieren, kann jederzeit hoch gehen. Was macht man da? Waschen kann sie auch nicht leiden und das, wo sie doch so viele Speckfalten hat. Soll ich sie öfter baden, damit sie die Angst verliert oder lieber lassen?

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist sie denn? lg bunny

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 00:44



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber lassen und nur mit dem Waschlappen lassen. Die Freude am Baden kommt schon wieder. Mein Großer war auch so ein Badehasser. Erst als wir zum Babyschwimmen gegangen sind, fand er es toll- bis heute. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, sie ist 14 Wochen alt und es wird von Woche zu Woche schlimmer, weil sie schon weiß was kommt, wenn sie die Wanne sieht. Das blöde ist, das mir meine Mutter und Oma schon immer in den Ohren liegen, warum ich sie nur einmal die Woche bade. am besten ich sag einfach ja, sie hat gebadet und wasch sie nur. Fertig. Hoffentlich findet sie ihren Spaß daran irgendwann.

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, also meine Maus (jetzt fast 8 Monate), hat auch immer geschrien wie am Spiess, ist jetzt auch nicht viel besser, aber man merkt langsam, das es ihr evtl. Spass machen könnte! Ich hab sie auch rel. selten gebadet/geduscht, halt viel mit Waschlappen, und ich habe öfter ihre Hände/Gesicht am Waschbecken gewaschen, damit sie sich an Wasser gewöhnt und merkt das es nichts schlimmes ist, du musst einfach nur geduld haben und lass dich nicht von der Verwandschaft verrückt machen! lg bunny

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls ihr ne große Badewanne habt geh doch einfach zusammen mit ihr baden. Habe ich bei meinem kleinen auch gemacht weil er sich nie in seiner Wanne baden lassen wollte. Nach ein paar mal baden in der großen Wanne habe ich es wieder in seiner versucht und alles klappte wunderbar ohne gekreische! LG Dreamy

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist auch so... Mittlerweilegeht´s wieder. Am liebsten mag sie es tatsächlich in der großen Wanne. Wenn mein Mann baden geht,halt ich Leni auch mal rein! Da strampelt die so richtig rum und lacht auch , woran in der kleinen Wanne nicht zu denken wäre. Da hat sie immer diesen skeptischen Ausdruck. Oder enttäuscht... ("wie in der Pfütze willste mich baden???") Und was die liebe Verwandtschaft angeht: Erzähl denen ruhig, was sie hören wollen. Wie wollen die das denn auhc kontrollieren, ob du sie gebadet hat. Manchmal sind "Notlügen" besser ale ewige Diskussionen...

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tipps. Werd das mit der großen Wanne mal versuchen. Müssen wir halt auch mal öfter baden, tun wir sonst nur bei Erkältungen. Ich gehöre zu den wenigen, die Baden nicht entspannend, sondern totlangweilig finden. Das mit den Notlügen hab ich mir auch schon überlegt. Diskutiere ja sonst lieber alles aus, aber warum der Stress.

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch immer mit in der Badewanne. Mit ganz viel Spielzeug und ganz wenig Wasser. Das hat meine Tochter dann gerade noch so akzeptiert. Aber Haare waschen war immer eine Katastrophe!

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon die große Wanne mit Papa versucht, war aber auch ein Reinfall... jetzt habe ich sie seit 3 Woche immer nur mit dem Waschlappen gewachen, da macht es ihr aber auch nix aus, wenn ich mal eine Ladung Wasser über den Rücken oder Bauch laufen lasse. Demnächst muss ich selbst wohl mal mit ihr in die große Wanne, dabei mag ich das eigentlich auch nicht! Babyschwimmen hatte ich auch schon überlegt, aber meine Kleine ist ein Spuckkind, und ich will nicht, dass sie den anderen das ganze Wasser vollkotzt! ;) Aber sie ist ja jetzt schon 5 Monate, vielleicht hört das Spucken bald auf!

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Babyschwimmen würde ich mir bei ihrer "Wasserliebe" gar nicht trauen. Kommt auch nicht in Frage, weil wir ja Zwillinge haben. Ich wasch sie jetzt einfach immer, mußte ich ja so nach dem Baden auch, weil man an die Speckfalten eh nicht richtig ran kommt.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:37