Frage: Fremdelt sie mit Papa?

Hallo Wir hatten heute morgen eine für uns unverständliche Situation. Mein Mann lag heute morgen mit unserer Tochter (4,5 Monate ) auf der Couch und hat mit ihr gespielt. Machen Sie öfter morgens wenn er da ist. Ich bin schnell einkaufen. In dem Moment als ich scheinbar raus bin hat sie angefangen zuquengeln und es ist ins richtige schreien über. Als ich nach höchstens 10 Minuten wieder da war hatte sie sich schon ordentlich hochgeschrien. Ich nahm sie auf den Arm und sie beruhigt sich schnell. Mein Mann arbeitet schicht daher sieht bzw beschäftigt er sich nicht soviel mit ihr. Kann es sein das sie mit ihm fremdelt? Danke schonmal für die Antwort LG hannah

von Hannah.a am 23.05.2017, 13:28



Antwort auf: Fremdelt sie mit Papa?

Liebe Hannah, ja, es kann durchaus sein, dass Ihre kleine Tochter irritiert von Ihrem Fortgehen war. Solch eine Situation ist allerdings nicht aussgewöhnlich und kann sich phasenweise immer wieder mal zeigen. Sie haben gut reagiert :)). Zum einen hat Ihr Mann nach wie vor die Betreuung beibehalten und Ihrer Tochter klar singnalisiert, dass er für sie da ist; während Sie sich auch gelöst haben. Und zum anderen haben Sie natürlich auch gezeigt, dass Sie wiederkommen und alles gut ist :)). Ihre Tochter hat damit ihre Eltern als gleichbestimmt erlebt; auch wenn sie sich derzeit stärker mütterlich orientiert. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.05.2017