Einige Fragen bezüglich Anziehen und Baden

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Einige Fragen bezüglich Anziehen und Baden

Hallo Katrin Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er ist eher ein Baby, welches zu warm hat als zu kalt. Habe 2-3 Fragen bezüglich der Kleidung: 1. Musser im Maxi Cosi im Auto (steht in der Garage) eine Mütze tragen. Sein Kopf ist immer sehr warm auch ohne Mütze. 2. Wie merke ich ob ich ihm Strumpfhosen anziehen soll, sein Nacken, Hände und Füsse sind immer schön warm, aber seine Beinchen fühlen sich manchmal etwas kühl an. Habe bis jetzt die dicken Winterhosen angezogen. 3. Er ist am Krabbeln üben, auf welchem Untergrund geht das am besten, auf einem Boden auf dem er rutschen kann oder eher auf Teppich? Und wie ist es dann wegen der Wärme? 4. Noch zum Baden: Muss das Wasser immernoch 37 Grad sein, oder darf es wärmer sein? So viele Fragen, ich bedanke mich im Voraus LG Alibaba

von Alibaba am 19.11.2012, 14:18



Antwort auf: Einige Fragen bezüglich Anziehen und Baden

Liebe Alibaba, 1. die Mütze im Maxi Cosi muss aufgesetzt werden, wenn der kleine darin draussen transportiert wird 2. Strumpfhosen sind schon sinnvoll in dieser Jahreszeit 3.Krabbeln kann man überall üben:-). Und hier ist die Isolierung mit Strumpfhose zusätzlich notwendig. 4.Das Wasser darf auch etwas wärmer sein, wenn Ihr Baby es mag. Die 37°C sind eine verlässliche Größe, um eine Verbrennungsgefahr auszuschließen. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.11.2012