Welche Globulis damit sich der Schnupfen lößt?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welche Globulis damit sich der Schnupfen lößt?

Guten Morgen Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat Schnupfen; die Nase ist eher verstopft und etwas schleimig belegt. Nasentropfen hábe ich schon 7 Tage gegeben uns Sinipret dazu. Welche Globilis könnte ich ihm von der Homöopathie verabreichen damit sich das lößt.Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus Mfg:)

von grazyna am 06.02.2013, 07:35


Antwort auf: Welche Globulis damit sich der Schnupfen lößt?

Liebe g., bei Erkältungen kommt z. B. Ferrum phosphoricum in Frage. Einen allgemeinen Schleimlöser gibt es nicht, weil der Schleim verschiedene Ursachen haben kann. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.02.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Globulis kann man bei Schnupfen geben?

Hallo! Können sie mir eine empfehlung geben welche Globuli ich meinem Sohn 2,5 bei Schnupfen geben kann was auch die schleimhaut etwas abschwellen lässt! Momentan bekommt er infludoron,die sind ja bei grippalen infekten aber gibt es speziel welche bei zähem Schnupfen? Und gibt es auch Globuli die ich ihm zur Vorbeugung einer Angina geben kann.Er n...


Wie lang kann man die Globulis Sambucus Nigra verabreichen?

Guten Tag, unsere KiA hat meinem 9 Wochen alten Sohn gestern Sambucus Nigra gegen Stockschnupfen verschrieben (3x2 Gl.) meine Frage, wie lange kann bzw sollte man die Globuli verabreichen bis sich eine Wirkung zeigt und gibt es eine Maximalanwendungsdauer? Vielen Dank. I.


Gibt es Globulis um den Knorpel aufzubauen?

Mein Sohn ist gestürzt, er wurde geröntgt (am Fuß) und der Arzt sagte, er hätte noch einmal Glück gehabt... :-)) aber wir sollen gucken, dass das Gelenk sich beruhigt und den Knorpel aufbauen, damit das nicht mehr so leicht passiert. Gibt es da spezielle Globuli oder sonst etwas Sanftes, weil ich ihn jetzt nicht mit Medis belasten will. Danke für ...


Kann man Globulis überdosieren?

Guten Abend, Mir lässt das jetzt keine Ruhe. Unser Spatz ist jetzt 20wochen alt , kam aber 8 Wochen zu früh, er ist so Super entwickelt. Probleme hat er nur mit Unruhe schlafproblemen sodass meine Hebamme passiflora empfohlen hat(nachdem alles andere nichts brachte) nun habe ich ihm vorhin 2 globuli(d12) gegeben allerdings direkt nach der Milch. ...


Welche Globulis kann ich nach der Impfung geben?

Guten Tag, meinem Kind tut oft die Einstichstelle nach dem Impfen mehrere Tage weh. Gibt es eine Salbe oder Globulis oder sonst etwas was das ganze erträglicher macht? Vielen Dank!


Gibt es Placebo Globulis?

Hallo Herr Obermüller, meinte Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich habe immer einen Kampf, wenn sie Medikamente nehmen muss. Z.B. Fiebersaft, egal in was ich ihn mische, sie trinkt es nicht. Jetzt habe ich aus Verzweiflung mal ein Globuli auf den Teelöffel mit Fiebersaft gegeben und da sie Globuli liebt, hat sie den Saft mit getrunken. Aber ich...


Empfehlung von Globulis vor und nach dem Kaiserschnitt

Hallo Herr Obermüller, ich werde in zwei Wochen aufgrund einer BEL und weiterer Indikation eine Kaiserschnitt-OP haben. Auf diesen Eingriff möchte ich mich mit Staphisagria vorbereiten und nachsorgend zum Staphisagria noch Arnica und Calendula einnehmen. Ich habe hierzu sehr viel gelesen und recherchiert. Die Meinungen zur Potenz und Dosie...


Dosierung Arnica Globulis

Hallo, können Sie mir sagen, wie man Arnica Globulis bei Prellungen/Verletzungen bei Erwachsenen und bei Kindern dosiert? Meine Männer spielen häufig Fußball, da passiert schon hin und wieder was. Vielen Dank!