wechselwirkungen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: wechselwirkungen

hallo ich nehme die valette und muss nun gastrovegetatin uns omeprazol. wohin besteht der unterschied zwischen omeprazol und pantazol und emoprozol. man sagte mir emoprazol wirkt in der speiseröhre, ein anderer arzt sgte wirkt alles gleich. vertägt sich das mit de r pille danke

von kathi3001 am 30.08.2012, 13:52


Antwort auf: wechselwirkungen

Liebe k., zwischen den genannten Fertigarzneimitteln bestehen nach meiner Datenbank keine Wechselwirkungen. Omeprazol, Pantoprazol und Esomeprazol sind ähnliche Wirkstoffe, die von der Verwendung her keine großen Unterschiede aufweisen. Hauptwirkung ist die Verminderung der Magensäureproduktion. Das kann u. U. dazu verwendet werden, die Speiseröhre vor aufsteigender Magensäure zu schützen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 31.08.2012