Soll man bei Reizdarm das Heilerde magenfein Pulver verwenden?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Soll man bei Reizdarm das Heilerde magenfein Pulver verwenden?

Soll man bei Reizdarm das Heilerde magenfein Pulver verwenden, oder kann man auch die Kapseln nehmen? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 14:27


Antwort auf: Soll man bei Reizdarm das Heilerde magenfein Pulver verwenden?

Liebe n., das macht keinen großen Unterschied, solange die Menge an Heilerde in etwa vergleichbar ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.02.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Amorolfin gegen Nagelpilz in der Stillzeit verwenden?

Guten Tag, seit meiner Schwangerschaft habe ich Nagelpilz an zwei Zehen und habe Angst irgendetwas zu nehmen, was meinem Kind schadet. In der Apotheke habe ich Amorolfin AL 5% bekommen, Kann ich das nehmen oder was kann ich tun?


Welche Nasentropfen darf man beim Stillen verwenden?

Sg. Hr. Obermüller! Welche Nasentropfen darf eine stillende Mama (Baby bereits 6 Monate) nehmen? Meersalznasentropfen habe ich bereits versucht, die helfen leider gar nicht. Ev. Fentrinol? Die darf das Baby selbst ja eigentlich auch schon nehmen?? Vielen Dank im Voraus! Mfg, Tanja


Wie lange darf man Mirfulan Salbe verwenden?

Ich habe meiner Tochter gegen ihren leicht geröteten Po die Mirfulan Salbe aus der Apotheke gekauft. Die Creme hilft sehr gut. Kann ich die Creme auch dauerhaft zur Vorbeugung als Wundschutz auftragen oder ist davon abzuraten? Mit freundlichen Grüßen Finja


Könnte man zusätzlich Deo's verwenden?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (15) hatte gerade in der Achselhöhle einen Abszess, den wir mit Ilon- und Ichtholan-Salbe behandelt haben. Das hatte sie schon zum 2.Mal. Jetzt will sie natürlich nicht auf das Rasieren der Achseln verzichten. Kann ich außer dem Desinfizieren mit Octenisept nach dem Rasieren noch etwas tun? Gibt es Deo'...


Wie lange kann man die Beta Salbe Lichtenstein 1 mg/g verwenden?

Sehr geehrter Herr Obermüller, unsere Kinderärztin hat meinem Sohn (seit einer Woche 4 Jahre) für vier Wochen lang morgens und abends die oben genannte Creme verschrieben. Ich soll sie zum Zurückziehen der Vorhaut (wie gesagt morgens und abends) nutzen, da ansonsten die Gefahr einer Phimose besteht und wir somit einer OP vorbeugen könnten. Die V...


Kann ich die HAMETUM Hämorrhoiden Salbe in SS und Stillzeit verwenden?

Lieber Herr Obermüller, seit ein paar Wochen muss ich Eisentabletten nehmen, und habe starke Probleme mit Stuhlgang. Seither leide ich an Hämorrhoiden, was sich in noch kleinen Ausstülpungen und Juckreiz äüßert. Ich bin jetzt in der 40. SSW,werde aber die EIsentabletten auch in der Stillzeit nehmen müssen, Kann ich o.g. Salbe bedenkenlos verwende...


Säugling im Haus - trotzdem Menthol/Eukalyptus verwenden?

Hallo, vor allem durch das viele Tragen meiner Tochter (5 Monate) habe ich mit verspanntem Nacken und Schulterschmerzen zu tun. In der Vergangenheit hat hier Chi Min Creme hervorragend geholfen. Nun enthält diese eine ordentliche Dosis Menthol. Auf meiner Tochter dürfte ich sie also nie anwenden - aber ist es auch schon gefährlich, wenn sie n...


Darf ich Emla einmalig während der Stillzeit verwenden

Hallo Herr Obermüller... darf ich die Salbe Emla einmalig während der Stillzeit auftragen?Ich habe eine Schõhnheitskorrektur an den Augenbrauen und würde diese gerne mit Emla beteuben lassen.. ist es schädlich oder unbedenklich? Vielen Dank im voraus.. MfG Sarah