Pilzinfektion

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pilzinfektion

Guten Tag, meine Gynäkologin hat gerade Urlaub, deshalb freue ich mich, dass ich Sie hier im Forum etwas fragen kann und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich hatte eine Pilzinfektion und habe dagegen Kadefungin 3 Kombi (Wirkstoff: Clotrimazol) genommen. Die Tabletten, die vor dem Schlafengehen eingeführt werden, wurden am nächsten Morgen teilweise wieder etwas „ausgeschwemmt“. Bei der letzten Tablette war das allerdings nicht der Fall. Da ich meine 3-Monate alte Tochter voll stille, habe ich nun überlegt, ob es gut ist, wenn der Wirkstoff komplett im Körper bleibt, ohne, dass wieder etwas ausgeschwemmt wird. Hat sich die Tablette möglicherweise gar nicht aufgelöst? Wäre es für das Stillen schlecht, wenn der Wirkstoff so lange im Körper ist? Oder sollten die Vaginaltabletten gar nicht ausgeschwemmt werden und ist es eher gut, dass es bei der letzten Tablette nicht passiert ist? Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen! Vielen Dank!!

von Amyfish242 am 21.05.2015, 15:05


Antwort auf: Pilzinfektion

Liebe A., wir haben hier bei rund-ums-baby einen Spezialisten für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 21.05.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Adiclair und Pilzinfektion Darm und Scheide

Guten Abend Herr Obermüller! Ich bräuchte mal bitte Ihren Rat. Ich schlage mich seit 4 Wochen mit einer Pilzinfektion rum, die sich als erstes in der Scheide bemerkbar machte. Nach etlichen Behandlungen mit Canifug und Kade Fungin stellte sich aber nicht lange ein Erfolg ein. Nach einer Stuhlprobe stand fest: Darmpilz der sich immer wieder in de...


Pilzinfektion

Hallo, ich habe wegen einem Vaginalpilz KadeFungin verschrieben bekommen. Die 3 Zäpfchen habe ich alle genommen, Creme ist noch übrig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass noch nicht alles wieder ok ist. Krieg ich das mit der restlichen Salbe hin, oder soll ich mir evtl noch ne Packung holen? Gibt's da nicht auch ein homöopatisches Mittel? W...


Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Herr Obermüller, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resultat ist jetzt eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren, weshalb ich jetzt eine Woche lang Antibiotika nehmen muss. (Amoxi 100 - 1A Pharma) Diese nehme ich jetzt seit Donnerstag und habe mir jetzt ...