Multilind wund und Heilsalbe

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Multilind wund und Heilsalbe

Hallo, kann man multilind wund und Heilsalbe für Babys benutzen? Meine viermonatige Tochter ist wund unterhalb des Scheideeingangs. Oder was könnte ich hierfür sonst benutzen? Vielen Dank

von Kornblume2016 am 06.03.2017, 12:54


Antwort auf: Multilind wund und Heilsalbe

Liebe K., Multilind kann im Windelbereich verwendet werden. Wenn sich der Zustand nicht bessert, können Sie ggf. zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.03.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Multilind Mikro Silber Creme

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (fast 7 Monate alt) hat seit mehreren Monaten an beiden Füßen sehr rauhe Stellen, welche sich dunkel(braun) verfärbt haben. Wir haben versucht es mit Salicyl-Vaselin 2% zu behandeln, es kam aber wieder. Nun benutzen wir seit einigen Tagen Multilind Mikro Silber. Bisher keine Besserung, aber die Stellen kommen mir...


Multilind Heilsalbe

Hallo, kann man eigentlich bei eventuellen Verdacht auf Fußpilz einfach mal Multilind Heilsalbe (bei einem Erwachsenen) draufschmieren. Oder kann man das bei Fußpilz (falls es das ist) gar nicht anwenden? Vielen Dank!


blaue Heilsalbe

Guten Abend mein 3 Jährige Tochter hat am Augenlid seit 8 Monaten ein Ekzem. Wir haben alles mögliche ausprobiert. Der Hautarzt weiss auch nichts ausse kortison, was ich am auge nicht gerne benutzen möchte. Uns wurde eine blaue Heilsalbe 30.0 empfohlen. kennen Sie die Salbe und deren Zusammensetzung? haben Sie Erfahrungen mit? Vielleicht können...


Nachtrag Blaue Heilsalbe

ach ja, bisher haben wir allerlei Pflegecreme verwendet und Isoptomax die hat zwar geholfen solange man die anwendet, sobald wir die absetzen, wird es wieder schlechter. wir haben wie vom Arzt verordnet, die salbe 1 Woche morgens und abends dünn aufgetragen, 2.te woche nur abends, dann jeden zweiten tag , dann einmal die woche, dann abgesetzt inner...