Migräneanfall mit allem drum und dran

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Migräneanfall mit allem drum und dran

Hallo.... Gestern Nachmittag hat mich ein ausgewachsener Migräneanfall überrascht wie ich ihn seit 3 Jahren nicht mehr hatte. Mit allem was man bei einer Migräne so haben kann (sehverlust,Übelkeit, erbrechen,Durchfall,muskelschwäche,Licht-und geruchsempfindlichkeit). Normalerweise nehme ich Iris globuli wenn die Aura Auftritt, so auch gestern, aber das war so schnell so heftig, da haben die nicht gewirkt.wir fahren Samstag in den Urlaub und nun hab ich sorge, dass da noch ein Anfall auf mich wartet. Was kann ich mir denn aus der Apotheke holen um mich zu wappnen bzw was würde einen Anfall mildern? Ibuprofen bis 400 hat nichts gebracht. Triptane hab ich vor gut 10 Jahren irgendwie nicht vertragen. Kann sich das geändert haben? Was halten Sie von kopfschmerz-tees? Ich hab 3 kleine Kinder und Stille noch eins davon. Vielen Dank im voraus

von BobbyMarlene78 am 09.06.2016, 06:28


Antwort auf: Migräneanfall mit allem drum und dran

Liebe B., ich rate Ihnen zu einem Arztbesuch. In diesem Fall sind Medikamente für die Selbstmedikation wahrscheinlich nicht ausreichend. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.06.2016