medocat

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: medocat

Hallo, ich habe gelesen, es gibt eine schluckhilfe für Tabletten. Ist diese schon für Kinder mit 2,5 Jahren ok? Bzw kann man damit auch fiebersaft oder tropfen verabreichen? Oder haben Sie sonst tipps, wie ich flüssige Medikamente verabreichen kann? Saft spuckt sie immer wieder aus wenn ich ihn ihr im liegen reinzwänge und freiwillig nimmt sie ihn schon garnicht. Auch nicht gemischt mit Saft o.ä. Vielen Dank, Rebecca

von Beccy am 24.09.2015, 11:25


Antwort auf: medocat

Liebe B., das Produkt heißt Medcoat. Mir liegen dazu keine Erfahrungen vor. Normalerweise gibt man Kindern in diesem Alter keine Tabletten, da würde eine Schluckhilfe nicht helfen. Wenn Kinder partout keine Medikamente nehmen wollen, wird es schwierig. Man kann es mit gut zureden versuchen (du willst doch sicher wieder gesund werden), einer Belohnung (etwa Fernsehen) oder sonst etwas. Wichtig ist eine ruhige Atmosphäre, denn mit Aufregung wird es noch schwieriger. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 24.09.2015