Meditonsin und andere

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Meditonsin und andere

Hallo Herr Obermüller, Meine Tochter hat Halsschmerzen und hat sich sicher bei mir angesteckt. Kann man Meditonsin und Contramutan gleichzeitig nehmen? Also mit etwa zeitlichen Abstand natürlich. Oder ist das zu viel? Danke und viele Grüße Simonika

von Simonika am 10.11.2015, 06:12


Antwort auf: Meditonsin und andere

Liebe S., bei den genannten Medikamenten gibt es nach meiner Datenbank keine Wechselwirkung. Sie können auch unmittelbar nacheinander eingenommen werden. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.11.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meditonsin - Verwendbarkeit / Haltbarkeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, wir haben eine angebrochene Fl. Meditonsin, deren Haltbarkeitsdatum noch lange nicht überschritten ist (irgendwann 2009), die allerdings schon einige Monate angebrochen ist. Aufbewahrt wurde sie natürlich geschlossen und im Karton. Auf dem BPZ steht: nach Verfalldatum nicht mehr verwenden Allerdings finde ich...


Was würden Sie meinen Sohn empfehlen Meditonsin oder Umckaloabo?

Guten Morgen! was würden sie meinen 13 Monate alten sohn empfehlen. Er ist sein 3 Wochen krank Husten schnupfen mal ist es etwas besser dann wieder mehr husten. Nase läuft selten. beim Kindearzt waren wir schon bekommt Prospan oder auch Ambroxol hustensaft. Bei bedarf Nasentropfen und seit gestern Sinupretsaft für Kinder. Wir inhaliren sowei...