Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

Zurück

med und stillen

Ist vielleicht eine eigenartige Frage. Ich stille meinen 2 jährigen Sohn noch. Ich bin Krankenschwester und muss med stellen und teilen dabei kommen med.reste auf meine Haut. Kann das gefählich für mein Kind sein ? Wasche mir hinterher ganz ordentlich die Hände. Was denken sie muss ich mir Gedanken machen? Wie lange brauchen die Med. wieder aus dem Körper . Ich stelle morgens und stille nur noch abends. Vielleicht mach ich ja mir umsonst Gedanken . Handschuhe sollen wir nicht.

von nhmsmama am 02.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: med und stillen

Liebe n.,

die Gefährdung, die von trockenen Arzneiformen wie Tabletten oder Kapseln ausgeht, dürfte für die gebräuchlichen Substanzen gering sein.
Grundsätzlich ist der Arbeitgeber hier zu einer Gefährdungsbeurteilung verpflichtet.
Ich persönlich würde schon aus hygienischen Gründen zur Verwendung von Handschuhen raten.
Vielleicht kann der Betriebsrat hierzu etwas sagen.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 03.10.2017