Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

  Zurück

Magnesiumprodukte vergleichbar

Sehr geehrter Herr Obermüller,

prophylaktisch wegen leichter Wehentätigkeit nehme ich Magnesium. Ich war zuletzt 3 Wochen im KH und habe Magnesium verla Dragees mit einem Magnesiumgehalt von 40 mg erhalten (4-4-4, also 480 mg täglich). Zuvor hatte ich ein günstigsteres Produkt aus der Drogerie mit 400mg tgl.
Sind diese vergleichbar bzw ähnlich wirksam (von dem fehlenden 80 mg mal abgesehen) oder gibt es auch qualitative Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

SiJa1112


von SiJa1112 am 06.09.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Magnesiumprodukte vergleichbar

Liebe S.,

Magnesiumprodukte sind vergleichbar, wenn der Gehalt als reines Mg berechnet und angegeben ist.
Gravierende qualtitative Unterschiede sehe ich nicht. Eine Verteilung über mehrere Tagesgaben kann vorteilhaft sein.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 07.09.2017
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia