Haben Sie mit LICENER Erfahrungen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Haben Sie mit LICENER Erfahrungen?

Lieber Herr Obermüller, ich weiß, ich bin lästig :-( - aber sie haben mir schon sehr viel Mut zugesprochen und deshalb würde ich noch einmal gerne Ihren Rat bzw. Ihre Meinung einholen. In der Apotheke haben sie mir LICENER empfohlen - nachdem ja nach der 2. Behandlung noch einmal Läuse gefunden worden sind. Habe die Haare dann noch einmal damit gewaschen. Paranix und NYDA Pumpspray (ist Einatmen hier nicht gefährlich für die Lungen? Da bin ich sehr skeptisch) hätten sie mir auch angeboten, aber schlussendlich doch gemeint, ich solle das LICENER versuchen. 1. Haben Sie mit LICENER Erfahrungen? 2. Wäre PARANIX auch eine Lösung? 3. Dürfen Sie mir was empfehlen, was Ihres Erachtens helfen könnte? Vielen lieben Dank!

von Hystmam am 26.05.2014, 12:11


Antwort auf: Haben Sie mit LICENER Erfahrungen?

Liebe H., zu Licener und Paranix liegt mir kein Erkenntnismaterial vor. Nyda erzielt eine hohe Wirksamkeit, Dimet ist etwas weniger wirksam, aber einfacher in der Anwendung. Von chemischen (also tendenziell toxischen) Mitteln würde ich Ihnen angesichts der guten Wirksamkeit von Dimethicon abraten. Bleiben Sie bei Nyda oder Dimet und verfahren Sie nach den Herstellerangaben. Nicht nachlassen! Nyda Pumpspray ist nicht gefährlich, denn dieses Spray erzeugt kein Aerosol, sodern es wird lediglich eine nichtflüchtige Suspension aus der Flasche gepumpt (aber nicht vernebelt). Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.05.2014