Homöopathie bei Übelkeit

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Homöopathie bei Übelkeit

Hallo. Meine 6 Jährige Tochter leidet momentan unter vor allem morgendlicher Übelkeit. Schlimme Ursachen wie Hirntumor wurden ausgeschlossen. Am Montag geht es wieder in die Klinik um weitere Untersuchungen vorzunehmen, wie Magenspiegelung. Das Problem ist, dass es seit Vorgestern wieder extrem ist mit der Übelkeit. Notfalls kann ich ihr Vomex geben, aber gerade wird es täglich, weswegen ich nach einer Alternative suche. Meine Schwiegermutter hat mir zu Globulis geraten - NUX VOMICA! Fragen: 1. Käme das für meine Tochter infrage? 2. Wenn nicht, gäbe es vielleicht andere Alternativen? Vielen Dank und liebe Grüße Nicole

von Pavocolle am 03.06.2016, 10:33


Antwort auf: Homöopathie bei Übelkeit

Liebe P., Vomex ist das Mittel der Wahl, das können Sie auch länger geben, wenn notwendig. Wenn Sie in diesem Fall eine homöopathische Alternative suchen, die genauso wirksam ist, sollten Sie das mit dem Arzt besprechen. Grundsätzlich ist Nux Vomica geeignet, aber bitte denken Sie an die mögliche Erstverschlechterung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.06.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tropfen gegen Übelkeit

Guten Morgen :-) ich wollte mal fragen ob es für Kleinkinder Tropfen oder was orales (keine Zäpfchen) zum Einnehmen gibt bei Übelkeit (mit Erbrechen gibt). Unsere Tochter wird im April 3 jahre alt. 92cm und 11,6kg. Ich weis das wir bei akutem Fall zum Arzt müssen aber ich würde gerne mal was zu Hause haben fürs Wochenende. Vielen Dank


Homöopathie

Guten Morgen, meine Hebamme hat mir gegen Blähungen bei meinem 7 Wochen alten Baby Pulsatilla einmalig 3-5 Globuli empfohlen. Was muss ich bei der Einnahme beachten? Abstand zu Mahlzeiten? Bei akuten Beschwerden oder zur Vorbeugung? Was bedeutet in diesem Fall einmalig? Einmal am Tag? Oder sollte eine Wirkung länger andauern? Ich bin mit der ...


Homöopathie gegen stäbdige Unruhe und Schlafstörungen

Hallo Herr Obermüller, würden Sie Globulis bei Unruhe meines Sohnes empfehlen? Wenn ja welche? Er schreit sehr oft, wenn er müde ist und man ihn hinlegen möchte. Er schläft auch so gut wie nie obwohl er sehr müde ist. Nachts ist er immer am Zappeln und wacht auch sehr oft auf. Danke.


Rückantwort zum Thema Homöopathie

Zum Thema mein Kind ist klein. Er ist 10 Monate alt. Da sollten die Zwerge doch schon ein Tag-Nacht-Rhythmus haben oder irre ich mich?


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Frage Homöopathie dhu kinderset

Hallo Meine Freundin brachte mir als kleines Geschenk für die kinder( 2Jahre alt) und die kleine 10 monate alt) das dhu Kinderset mit Darin befinden sich die globuli s Aconitum d6 Arnica d6 Chamomilla d6 Belladonna d6 Nun weiß ich nicht für was ich was verwenden kann Können Sie mir da weiter helfen? Im Internet finde ich über einiges ...


Tardyferon und Übelkeit/ Aspirin und Heparin

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Ich nehme wegen eines Eisenmangel Tardyferon. Leider vertrage ich die Tabletten nicht so gut. Der Apotheker hat mir inzwischen geraten statt nüchtern die Tabletten nach der Mahlzeit zu nehmen. Dann wird zwar weniger aufgenommen, aber die Übelkeit etwas genommen. Damit ist es aber nicht komplett weg ...Mir ist so...


Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Hallo. Ich habe mittlerweile 2 Schwangerschaften hinter mir . Die letzte ist 7 Jahre her :) Nun üben wir am dritten Kind ^^ Meine Frage ist: welches mittel hilf AM BESTEN gegen übelkeit und erbrechen in der ss?? Damals gab es Vomex ...Das half leider gar nichts. 9 monate durchgemacht in beiden ss war ich von übelkeit und erbrechen geplagt das ...


Homöopathie

Guten Tag Meine Kinder sind alle erkältet auch mein 14 Wochen älter säugling trinken und essen tun sie alle super... Ich behandel gerne mit Homöopathie meine frage wäre . Kann ich bei meinen Kindern viburcol Zäpfchen und bronchi plantago globuli relati zusammen geben?


Übelkeit + evtl Erbr. als Nebenwirkung von Utrogest 100 mg, 1x abends vaginal?

Hallo Herr Obermüller, Ich nehme seit 25.6.2020 (24. Zyklustag) und mehrmals positiver SST, abends 1x vaginal Utrogest 100 mg. (Ich hatte am 6.3.2020 einen Abort in der 5.SSW).. ca. 4 Tage nach Einnahme Beginn begann es mir, vorallem morgens gleich nach dem Aufstehen bis ca. nach dem Mittag, immer mehr übel zu werden mit of leichtem Erbrechen. ...