Frage zur Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Frage zur Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Hallo Herr Obermüller, zwei kurze Fragen: 1. Gibt es einen Unterschied bei den Mönchspfefferprodukten oder ist es egal, für welches Produkt (z.B. ratioph* oder stad*) man sich entscheidet? Muss ich da irgendwas beachten? Wann ist die beste Einnahmezeit? 2. Zu welcher Tageszeit nimmt man am besten Magnesium? Hatte an Magnesium Verl* gedacht im Beutel, also Einmaldosis. Vielen Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 12:44


Antwort auf: Frage zur Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Liebe S., bei Produkten dieser Art kommt es auf den Wirkstoffgehalt lt. Herstellerangabe an. Für weitergehende Unterschiede gibt es keine Anzeichen. Da der Hersteller keine besondere Tageszeit zur Einnahme angibt, spielt das keine Rolle. Wenn Sie Magnesium gegen nächtliche Wadenkrämpfe einnehmen, empfehle ich die Einnahme abends. Ansonsten spielt es eine untergeordnete Rolle. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.01.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mönchspfeffer

Guten Tag! Da ich nach meiner SS ziemlich mit den Hormonen durcheinander war,hab ich 4 Monate Agnumens genommen!Half prima,mein Zyklus ist wieder normal!Ich würde die Tropfen nun gerne absetzten,habe aber Angst,dass dann wieder alles durcheinander kommt! Vor einiger Zeit wurde mir in der Brust ein gutartiges Fibroadenom entfernt,scheint auch we...


Mönchspfeffer und Stillen

Hallo, ich habe mir heute Mönchspfeffer besorgt, weil mein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist. Ich stille meinen Sohn (19 Monate) noch einmal täglich. Meine Frauenärztin meinte, Mönchspfeffer könne in der Stillzeit genommen werden, nun steht aber im Beipackzettel, dass man während der Stillzeit darauf verzichten solle. Ich möchte aber gern irg...


Mönchspfeffer

Hallo Herr Obermüller! Meine Gynäkologin hat mir Mönchspfeffer (Agnucaston) verschrieben. Wollte mir dieses nun gerade übers Internet bestellen und habe fstgestellt, dass es auch deutlich günstigere Mönchspfefferprodukte gibt, z.B. Mönchspfeffer von rathiopharm. Können Sie mir sagen, ob die beiden genannten Medikamente identisch sind oder ob da...


mönchspfeffer

guten tag. ich nehme jetzt den dritten monat mönchspfeffer von zeller,die heissen prefemine,bin aus der schweiz denke die gibt es bei euch in deutschland nicht. ich hab mir mal so die inhalsstoffe durchgelesen.und das steht drin: :1filmtablette enthält 20mg trockenextrakt aus mönchspfeffer,droge-extrakt-verhältnis 6-12:1. auszugsmittel ethano...


Mönchspfeffer

Hallo! Ich bin 36,und habe seit einiger Zeit öfters in der 2.Zyklushälfte eine leichte Schmierblutung.Laut US ist alles in Ordnung,der Frauenarzt hat mir Agnucaston verordnet.Diese habe ich jetzt auch 4 Monate eingenommen,und die Blutung ausserhalb der Regel,war weg.Ich habe es jetzt vor einigen Wochen abgesetzt und nun bemerke ich wieder eine l...


nebenwirkkungen mönchspfeffer

hallo nehme seit heute möpf. wollte nun fragen, ob und wenn ja welche nebenwirkungen es geben kann. danke im voraus! claudia


Mönchspfeffer

Hallo Herr Obermüller, da bei uns Kinderwunsch besteht und ich seit einem guten Jahr mit Schmierblutungen 1-2 Tage vor der Mens geplagt bin, hat mir mein FA nun Mönchspfeffer verordnet. Ich nehme seit dem 2. Zyklustag eine Kapsel täglich ein. Morgen ist mein NMT und Schmierblutungen müssten schon da sein - sind sie aber nicht. Ist es möglich...


Wie muss ich Mönchspfeffer einnehmen?

Hallo Herr obermüller, mein frauenarzt hat mir mönchspfeffer empfohlen da ich seid Ca 5 Monaten zyklusstörungen habe und keine Pille nehmen möchte. habe es mir in der Internet Apotheke bestellt und leider finde ich nicht so recht die Anweisung wie ich es nehmen muss ... der frauenarzt sagte zwar das würde da drinnen stehen aber leider nicht so ric...


Kann man Mönchspfeffer bei Regelbeschwerden einnehmen?

Hallo! Darf ich bitte um Info bitten über Mönchspfeffer! Ist es gut zum einnehmen für PMS bzw Regelbeschwerden?? Kann man es beliebig einnehmen bzw trinken ohne Probleme?? Danke und schönen Tag mad