Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
Geschrieben von BB0208 am 08.02.2013

Clarithromycin war im Kühlschrank

Hallo und guten Tag!
Ich habe gestern Abend für meinen Sohn 2J.ein Antibiotikum "angemixt". Gleich danach hat er die erste Dosis bekommen, heute morgen die 2.
Aber die ganze Nacht war der Claritromycinsaft im Kühlschrank, hab erst bei der 2. Gabe auf der Flasche gelesen, dass er NICHT im Kühlschrank gelagert werden soll. Hat das AB nun Schaden genommen? Soll ich ein Neues besorgen?
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Clarithromycin war im Kühlschrank

Antwort von Andreas Obermüller am 08.02.2013
 
Liebe BB.,

der Hersteller begründet den Lagerungshinweis nicht. Ich kann Ihnen deshalb nicht sagen, ob die eine Nacht im Kühlschrank die Wirksamkeit wesentlich beeinträchtigt.

Alles Gute!

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Clarithromycin 250mg und Maxim

Guten Morgen...ich war heute morgen bei meinem Arzt gewesen und habe Clarithromycin verschrieben bekommen. Ich nehme gleichzeitig auch noch die Pille Maxim, in der aktuellen Blisterpackung habe ich noch 8 Stück...allerdings wollte ich ohne pause weiternehman, weil wir nächste ...

Nadi28   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clarithromycin
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia