Bryophyllum

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bryophyllum

Guten abend Herr obermüller, Bryophyllum soll ja bei vorzeitigen Wehen helfen. Überall lese ich dass man hierzu das Pulver von Weleda nehmen soll... Allerdings komme ich damit nicht so ganz klar bezüglich der Dosierung und würde lieber Kautabletten nehmen. Die Weleda Kautabletten gibt es aber leider nicht in Deutschland. Die einzigen Kautabletten gibt es als Bryophyllum D6. 1 Tablette enthält : Bryophyllum 3a Trit. D6 250 mg.  Was bedeutet eg das 3a? Ist es das gleiche wie die Weleda Kautabletten bzw kann ich die D6 Tabletten genauso verwenden?  Mich macht nur stutzig, dass bei den Weleda Tabletten was von 50 % und 350 mg steht... Vielen Dank für eine Info. 

von smartie-1989 am 15.03.2016, 21:44


Antwort auf: Bryophyllum

Liebe s., ich kann Ihnen die Unterschiede in diesem Fall leider nicht erklären. Grundsätzlich sind alle Zubereitungen derselben Potenz vergleichbar. Welche Potenz hat denn das Pulver, von dem Sie als erstes schreiben? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.03.2016


Antwort auf: Bryophyllum

Vielen dank für ihre Antwort. Beim Pulver steht keine Potenz. .lediglich nur 50 % bryophyllum. Viele grüße

von smartie-1989 am 23.03.2016, 19:16


Antwort auf: Bryophyllum

Liebe s., diese Angaben sind nicht ganz ausreichend. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.04.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum

Guten Tag1 Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da meine Tochter zu früh geboren wurde, nehme ich vorsichtshalber 2 x 150 mg Magnesium ein. Außerdem hat mir die Hebamme Byrophyllum empfohlen. Sie kennt es allerdings nur als Pulver und ich habe es jetzt als Globuli gekauft. Darf ich 3 x 10 täglich nehmen bis zum Ende der SS? 1x täglich nehme ich F...


Ab wann Bryophyllum Pulver von Weleda?

Lieber Herr Obermüller, ich hätte ein paar Fragen zum Bryophyllum-Pulver von Weleda. Ich habe gehört, dass es die Einnistung der Eizelle unterstützen und man es ab dem Eisprung nehmen soll. Ist das richtig und wenn ja, wie viel nimmt man davon? Ich lese einmal von 2 Messerspitzen, dann wieder gleich von 5 Messerspitzen usw. Was würden Sie mi...


Kann ich Bryophyllum bei Pollenallergie und Schilddrüsenhormone einnehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich würde gerne Bryophyllum zur besseren Einnistung in der 2. Zyklushälfte nehmen, da ich aber Heuschnupfen u.a. auf Gräser habe bin ich etwas ängstlich ob ich allergisch reagieren könnte? Außerdem nehme ich Thyronajod für die Schilddrüse, verträgt sich das? Liebe Grüße und vielen Dank ...