Bronchicumsaft und Ambroxolsaft

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bronchicumsaft und Ambroxolsaft

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn 5 hat bösen Husten. War gestern beim Arzt, Bekamen Bronchicumsaft und Capval, weil er kaum geschlafen hat vor lauter husten. Der Rotz aus der Nase kommt nicht runter trotz Imidin. Ich will ihm nicht zuviel zu muten und geben. Ist Ambroxol eher für Husten zum Schleimlösen oder auch bei Schnupfen. Weil Bronchicum ist ja auch zum lösen. Doppelt gemoppelt will ich nicht geben. Danke für Ihre Hilfe Lg Luki

von Luki2011 am 02.02.2017, 13:49


Antwort auf: Bronchicumsaft und Ambroxolsaft

Liebe L., Bronchicum und Ambroxol können zwar theoretisch zusammen gegeben werden, ist aber meistens unnötig. Ambroxol ist ein Schleimlöser und hilft nicht gegen die anderen Schnupfensymptome. Wahrscheinlich würde Inhalieren mit Kochsalz helfen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.02.2017