Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

Zurück

Ausschleichen Domperidon/Wechselwirkung mit Bockshornklee

Guten Tag Herr Obermüller,

Ich nehme seit 14 Tagen Domperidon zur Steigerung der Milchmenge nach Brustentzündung. Ich habe sehr gut angesprochen. Mein FA ist derzeit urlaubsabwesend. Er hat mir gesagt, ich könne Domperidon langsam ausschleichen von 90 mg auf 80 mg etc. Was heisst langsam? 2-3 Tage pro zwischen der Reduktion?

Kann ich zusätzlich Bockshornklee einnehmen, um nicht plötzlich wieder zu wenig Milch zu haben oder gibt es Interaktionen mit Domperidon?

von AnnaLeonor am 19.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Ausschleichen Domperidon/Wechselwirkung mit Bockshornklee

Liebe A.,

Domperidon hat als Indikationen Übelkeit und Erbrechen. In diesem Fall ist Ausschleichen nicht notwendig, deshalb finden sich keine Hinweise zum Ausschleichen.
Wechselwirkungen kann ich nur zwischen Arzneien prüfen. Daher kann ich zu Bockshornklee und Domperidon keine Aussage machen..

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 19.09.2017