Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

@Englisch-Lehrerinnen (English G 21 Cornelsen-Verlag, 5. Schuljahr)

Thema: @Englisch-Lehrerinnen (English G 21 Cornelsen-Verlag, 5. Schuljahr)

http://www.cornelsen.de/eg21/reihe/1.c.2730527.de/titel/?back_link=search Es geht mir um diese beiden Bücher/Hefte: Vokabeltaschenbuch ISBN 978-3-06-031945-9 Wordmaster Vokabellernbuch ISBN 978-3-06-031097-5 Kennt jemand diese Bücher/Hefte? Kann mir jemand ein, zwei Seiten von innen fotografieren und hier reinsetzten oder per PN schicken? Ich überlege, ob ich eins der Bücher kaufe. Am liebsten wäre mir ein Vokabelkasten passend zu dem Buch. Aber den kann ich nirgends finden. Wir haben hier noch nicht so richtig raus, wie Kind die Vokabeln (die Schreibweise) am Besten lernen kann. (Die Kinder tragen an jedem Schultag, an dem sie Englisch-Unterricht hatten, die Vokabeln in ein Vokabelheft ein. Das muss ich immer kontrollieren, damit die Schreibfehler korrigiert werden.)

von Carmar am 27.11.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich bin keine Lehrerin, meine Kinder, Klasse 7 und 10, arbeiten mit dem Wordmaster. Großartiges Lernheft, eher workbook als Vokabelbuch. Vokabeln müssen in Sätze eingebaut werden, Kreuzworträtsel gelöst werden, in Gruppen sortiert werden. Ganz eng am Buch, mit Lösungsteil. Das Beste überhaupt! Das kleine Heft ist einfach nur der Vokabelteil des Buches für unterwegs.

von KKM am 27.11.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von KKM

Hallo, ich bin auch keine Lehrerin aber mein Sohn (6. Klasse) arbeitet auch mit dem Wordmaster und ich finde die Übungen darin sehr gut. Zum Vokabeln lernen haben sich bei uns ansonsten Karteikarten bewährt. Von Hand geschrieben. Stecken immer in der Hosentasche und können zwischendurch immer wieder mal durchgelesen werden. Liebe Grüße, bcMama

von bleibcoolMama am 27.11.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von Carmar

Mein Sohn arbeitet nun schon 2 1/2 Jahre mit diesen Heften. Er benutzt das Vokabeltaschenbuch, um die Vokabeln zu lernen und den Wordmaster, um sie zu schreiben und zu festigen. Ich finde, dass sie sehr gut aufgemacht sind. Wenn du die Bücher bei amazon.de raussuchst, dann kannst du einen Blick ins Buch werfen. Du musst nur auf das Bild klicken. LG Hörbe

von Hörbe am 27.11.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Hörbe

.

von roxithro am 27.11.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von roxithro

http://www.cornelsen.de/lehrkraefte/reihe/r-4647/ra-10312/titel/9783060322855?adword=pla%2F9783060322855 ist auch einfacher, man kann eigene Wörter zufügen. Kann Tests erstellen....... Das Pensum ist bei uns recht hoch an Vokabeln, jeden Freitag Vokabeltest. Das ging mit Papier gar nicht. Am PC ist das fix gemacht. Sie macht täglich unter der Woche 1-3 Durchgänge und Donnerstags einmal einen Test wenn sie meint da sitzt was von der Rechtschreibung nicht. Bisher waren alle Tests durch die Bank weg gut. Das Vokabelpocket Buch wurde noch nie genutzt ;-) Kann dir gerne ein Foto vom Pocket Buch innen machen und mal einen Screenshot schicken wenn du das PC Lernprogramm sehen möchtest. Das ist wie ein Karteikasten........sehr übersichtlich.

von Charlie+Lola am 27.11.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

haben wir hier auch gemacht. Ihre Freundin arbeitet auch damit und wir haben uns den Preis geteilt.......

von Charlie+Lola am 27.11.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Sieh einer an, gibt es doch so was wie Karteikarten. Bei meiner Tochter ist es komischerweise so, dass die handschriftlich eher Fehler macht als getippt am PC. Aber besser tippen als nur lesen. Du kannst mir gerne einen Screenshot zusenden.

von Carmar am 27.11.2015, 23:13



Antwort auf Beitrag von Carmar

.....

von Charlie+Lola am 27.11.2015, 23:21



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

....

von Charlie+Lola am 27.11.2015, 23:23



Antwort auf Beitrag von Carmar

.

von Carmar am 27.11.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Carmar

Hallo, meine Tochter hat auch dieses G21 und ihre Vokabeln lernt sie mit Phase 6 und das sehr erfolgreich. Liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 29.11.2015, 21:31