Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

4 Arbeiten in einer Woche

Thema: 4 Arbeiten in einer Woche

Und das2 Wochen hintereinander, ist das bei euch auch so? Gott sei dank beschwert sich meine Tochter nicht, aber kaum in der 5. und dann so viel. Nächste Woche sind es sogar alles Hauptfächer en, deu, ma und hält Bio Lg

von disi am 03.12.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von disi

hallo mein Sohn ist in der 6. u. hatte schon mehrmals 4 Klassenarbeiten u. 3 Tests in der Woche... alle wurden gewertet.... viele Grüße

von RR am 03.12.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von disi

Das ist in der Schule meines Sohnes gar nicht erlaubt. Es gibt höchstens 2 Arbeiten und 1 Test pro Woche. LG Hörbe

von Hörbe am 03.12.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von disi

Ist das denn überhaupt erlaubt? In NRW gibt es Klassenarbeiten eh nur in M, D und den Fremdsprachen (in der Unterstufe) und davon gibt es 2 pro Woche. In allen anderen Fächern sind es nur Tests, aber die sind generell selten und zählen nicht so stark.

von Emmi67 am 03.12.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von disi

Hier sind es zur Zeit nur 2-3 Arbeiten pro Woche, dazu zusätzlich noch jede Woche ein Vokabeltest in Englisch und Latein und ein Mathetest. Rechne ich die wöchentlichen kleinen Test noch mit ein sind es 5-6 Lernkontrollen die Woche bis zu den Weihnachtsferien. Plan sieht bisher wie folgt aus. 27.11. Musik 02.12. Geschichte 03.12. Englisch 7.12. Deutsch 9.12. Chemie 10.12. Mathe 14.12 Geographie 15.12. Religion 17.12. Biologie War aber früher bei mir genauso. Ist halt so, im Januar gibt es Zeugnisse und da muß alles relevante vorher geschrieben werden und wenn ein Thema durch ist, dann wird eben die Arbeit dazu geschrieben. Hat mir früher nicht geschadet und meinem Kind sicher auch nicht.

von lejaki am 03.12.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von disi

Bei uns duerfen nur 2 Klassenarbeiten pro Woche geschrieben werden, aber beliebig viele 10-Stunden-Tests und Hausaufgabenueberpruefungen.

von mama von joshua am tab am 03.12.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Zehn-Stunden-Tests? Die gibt es ja sonst nicht mal zum Abitur... ;-)

von stjerne am 03.12.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, die gibts bei uns- allerdings nur in den Nebenfaechern.

von mama von joshua am tab am 04.12.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Echt? Ich dachte, Du hättest Dich nur verschrieben und 10-Minuten-Tests gemeint. Was ist das denn dann? Ein Test nach 10 Stunden zu einem Thema?

von stjerne am 04.12.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

heißt das hier. Wird in manchen Nebenfächern geschrieben, beinhaltet den Stoff der letzten 10 Unterrichtsstunden.

von kanja am 04.12.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von stjerne

Genau.

von mama von joshua am tab am 04.12.2015, 12:29



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Da ist mein Versuch, witzig zu sein, ja grandios gescheitert... :-)

von stjerne am 04.12.2015, 14:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Blöd, wenn der Witz gar nicht als solcher erkannt wird ... Ich hatte ihn schon verstanden.

von kanja am 04.12.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von disi

Hier ( BW ) dürfen in einer Woche nur 3 Arbeiten geschrieben werden. Zusätzliche Tests ( glaube ich ) dann nur noch 2 dazu. Ich finde es jedes Jahr lustig, dass den Lehrern plötzlich kurz vor Weihnachten einfällt, dass sie ja noch Arbeiten schreiben lassen müssen. Ich finde, das könnte besser verteilt werden....

von roxithro am 03.12.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von roxithro

Bei uns geht es dieses Jahr. Jede Woche derzeit 1-2 Arbeiten und 1-2 Tests. Das geht aber schon eine Weile so.

von Kasi2006 am 03.12.2015, 21:34



Antwort auf Beitrag von roxithro

Hallo Vorweihnachtszeit ist immer die Zeit in der die meisten Arbeiten/Tests anstehen. Von wegen ruhige, gemütliche, besinnliche Zeit! Viele Grüße

von RR am 04.12.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von disi

Hier sind nur drei Arbeiten pro Woche erlaubt, aber Tests dürfen dazukommen, sogar am gleichen Tag. Meine Tochter hat bis Weihnachten auch ein knackiges Programm vor sich. Mir ist natürlich auch klar, dass die Arbeiten irgendwann geschrieben werden müssen, aber deshalb darf ich das trotzdem doof finden. Ich würde nämlich lieber mit meinen Kindern backen, basteln und über den Weihnachtsmarkt bummeln...

von stjerne am 03.12.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

Also meine grosse hat z.zt täglich HÜ mündliche Prüfungen und auch schriftliche. Teilweise lernt sie täglich bis 17-18 uhr...sie freut sic auf ferien und entspannen. Es ist grad echt viel seit den Herbstferien.

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von disi

Mein Sohn hat gestern die letzte Schulaufgabe vor Weihnachten geschrieben. Er muss noch ein Referat vorbereiten und ein paar Exen kommen sicher noch, aber die kommen ja immer. Tochter schreibt heute Latein, nächste Woche noch Physik, das war's dann auch. Und das im gefürchteten Bayern!

von kanja am 04.12.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von kanja

Hrmpf... Und im Luschen-Bremen nimmt's kein Ende. Dann genieße mal den Advent! :-)

von stjerne am 04.12.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von kanja

hier auch nicht (auch Bayern)! In der Regel werden wird hier nur eine Schulaufgabe, ganz selten mal zwei, pro Woche geschrieben und dann halt noch Exen (allerdings dürfen an Tagen mit Schulaufgaben keine schriftlichen Tests geschrieben werden). Meine Tochter schreibt heute Deutsch, nächsten Donnerstag Mathe und vor Weihnachten evtl. noch 2-3 Exen. Meine Tochter ist jetzt in der 10. Klasse Gymnasium und es kam vielleicht zweimal vor, dass in einer Woche zwei Schulaufgaben geschrieben wurden. VG Goldbear

von Goldbear am 04.12.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von disi

da dürfen maximal 3 Arbeiten geschrieben werden. Alleine schon das ist heftig. Da hilft nur rechtzeitig anfangen. In der Regel weiß man es ja vorher.

von Caot am 04.12.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von disi

Hallo! Nun ja, so um die 3 Klassenarbeiten pro Woche gibt es 2X im HJ je 2 Wochen lang und dazu um den Dreh noch die angesagten Arbeiten in den Nebenfächer. - Man gewöhnt sich dran. Aber auch hier das so, dass manche Schulen das besser und andere schlechter im Griff haben mit der Verteilung der Klassenarbeiten und Tests, die Anzahl ist überall dieselbe! - In der GS war das alles nicht so und man merkt dann schon mal den Wechsel vom GS-Kiga in die Weiterführende. Aber grundsätzlich ist die Schulform für die plötzliche Klassenarbeiten-Flut unerheblich .... LG, 2.

von 2auseinemholz am 04.12.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von disi

2-3 Klassenarbeiten pro Woche sind in Rheinland-Pfalz je nach Schulform erlaubt. HÜs und Kurz-Tests zählen allerdings nicht als Klassenarbeiten und daher dürfen davon beliebig viele zusätzlich geschrieben werden, Bio ist kein Hauptfach, folglich handelt es sich hier nicht um eine Klassenarbeit, ergo darf die ohne weiteres auch zusätzlich geschrieben werden.

von Ingata am 07.12.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von disi

2-3 Klassenarbeiten pro Woche sind in Rheinland-Pfalz je nach Schulform erlaubt. HÜs und Kurz-Tests zählen allerdings nicht als Klassenarbeiten und daher dürfen davon beliebig viele zusätzlich geschrieben werden, Bio ist kein Hauptfach, folglich handelt es sich hier nicht um eine Klassenarbeit, ergo darf die ohne weiteres auch zusätzlich geschrieben werden.

von Ingata am 07.12.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von disi

2-3 Klassenarbeiten pro Woche sind in Rheinland-Pfalz je nach Schulform erlaubt. HÜs und Kurz-Tests zählen allerdings nicht als Klassenarbeiten und daher dürfen davon beliebig viele zusätzlich geschrieben werden, Bio ist kein Hauptfach, folglich handelt es sich hier nicht um eine Klassenarbeit, ergo darf die ohne weiteres auch zusätzlich geschrieben werden.

von Ingata am 07.12.2015, 19:59