We4you

Forum We4you

Umzug - ja oder nein

Thema: Umzug - ja oder nein

Brauche auch mal Hilfe: Wir stehen vor der Entscheidung Umzug ja oder nein. Wir würden uns finanziell sehr deutlich verbessern, wenn mein Mann die weiter entfernte Stelle annimmt (Zweigstelle seiner Firma). Ein Umzug ist dann auf jeden Fall nötig, wenn wir nicht eine Wochenendbeziehung führen wollen. Das möchte ich aber nicht. Nun die andere Seite: Ein Kind müsste die Schule wechseln, eines den Kiga. Die Oma, die jetzt fast täglich da war, weil gleich um die Ecke wohnt, könnte nur noch ab und an gesehen werden und unser super Babysitter, wenn wir mal ins Kino oder so möchten ist auch weg :-( Was würdet ihr machen??? Hat jemand Erfahrung mit einem Umzug in ähnlicher Situation? Ich würde mich über Antworten freuen. LG, Suse

von Barbarina3 am 04.03.2015, 20:03


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich würde mal sagen es kommt drauf an wie nötig ihr die finanzielle Verbesserung braucht. Und wieviel es überhaupt mehr wäre. Ich denke mir persönlich wären da die anderen Punkte die du aufgezählt hast wichtiger. ABER wir haben finanziell keine Probleme und sind nicht auf eine Verbesserung angewiesen. Demnach finde ich wirklich es kommt drauf an wie nötig die Verbesserung für eure Familie ist.

Mitglied inaktiv - 04.03.2015, 20:20


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

manchmal tut eine veränderung gut, man hält sich an gewohnheiten fest wenn Ihr auf die Finanziele einnahme angewiesen seid dann solltet Ihr den Schritt machen aber wenn Ihr so auch über die Rundden kommt dann genisst den Luxus Oma so nah zu haben. Ling

von linghoppe. am 04.03.2015, 22:09


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Wenn die finanzielle Situation sich deutlich verbessert ,was ja nie schadet ,würde ich schon umziehen. Ein Schulwechsel ist nicht dragisch. Man bereitet das Kind ja eh vor. Und man lernt dort auch wieder Menschen kennen die dann und wann mal Kinder schauen. Dauert halt eine Weile. Wegen der Oma. Wie lange müsste sie fahren?

von fiveyears am 05.03.2015, 07:20


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Hallo, Ich persönlich würde für kein Geld der Welt aus meinem gewohnten Umfeld wegziehen. Schon gar nicht weit weg. Mir ist wichtiger, dass die Familie in der Nähe ist, dass die Kinder ein gewohntes Umfeld haben und dass wir uns wohl fühlen. Und das ist da wo wir wohnen absolut der Fall. Ich denke EIN Umzug würden die Kinder durchaus verkraften. Gerade Kinder und mit Kindern findet man relativ schnell Anschluss. Würde dein Mann dauerhaft in der neuen Stelle bleiben? Oder wäre es eine zeitlich begrenzte Sache? eine dauerhafte Wochenend Beziehung würde ich auch nicht wollen.

von Tonic2108 am 05.03.2015, 11:52