We4you

Forum We4you

Frage zum "Zeitpunkt des Schenkens"

Thema: Frage zum "Zeitpunkt des Schenkens"

Hallo, mal ne ganz unwichtige, für mich aber grade aktuelle Frage die ich mir stelle. Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und ich weiss nicht wie ich seine "Geschenke" verteilen soll. Ich wüsste daher gerne wie ihr das handhaben würdet?! Er fährt den Abend vorher (montag) weg und ist bis in die Nacht unterwegs, sodass er quasi in seinen Geburtstag (dienstag) rein fährt. Also ich sehe ihn dann den Abend kurz bevor er los fährt und dann sehe ich ihn nochmal am nächsten Abend, also seinem Geburtstag. Jeweils aber nur kurz, für ca. 1-1,15 Stunden. Ich habe nun ein Marzipanbrot für ihn, auf die steht er total. Vor kurzem erwähnte er aber wie toll er meine Waffeln finden würde und ich solle ihm in Zukunft doch bitte keine Muffins mehr an Geburtstagen mitbringen, sondern lieber eine große Portion Waffeln. (Ich versorge nämlich liebend gern immer alle an ihren Geburtstagen mit Muffins ) Jetzt dachte ich mir das er beides bekommt, aber nicht am selben Abend. Ich dachte das Marzipanbrot gebe ich ihm Montag, sodass er es dann um Mitternacht futtern kann (er macht ja auch Pausen zwischendurch, ich leg ihm dann auch Teller und Messer mit hin). Und die Waffeln wollte ich ihm dann Dienstag mitbringen. (er bekommt natürlich noch ein richtiges Geschenk, das aber erst wenn wir dort zur Feier eingeladen sind) Würdet ihr das so gut finden oder würdet ihr lieber alles zusammen um Mitternacht bzw. am nächsten Tag haben wollen? Ich selber würde es bei mir, wäre ich in der Situation, so gut finden das es aufgeteilt wird. Aber das ist ja nciht jedermanns sache und ich kann ihn da grade schwer einschätzen. Daher die Frage an die Allgemeinheit wie ihr das wollen würdet bzw. tun würdet. Dankeschön!

von 19mäuschen87 am 16.04.2015, 09:32


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Hallo, Ich finde es gut, wenn du es so aufteilst. Viele Grüße

von wir6 am 16.04.2015, 09:38


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

Finde die Idee gut. Würde ich auch so machen. LG

von Lewanna am 16.04.2015, 09:53


Antwort auf Beitrag von 19mäuschen87

.

von 19mäuschen87 am 16.04.2015, 10:08