We4you

Forum We4you

Bewerbung für eine Stelle

Thema: Bewerbung für eine Stelle

Hallo :-) Aus finanziellen Gründen möchte ich wieder arbeiten gehen und mir eine Stelle suchen. Wo sucht man heutzutage am besten? Ich bin schon ein paar Jahre raus ... Ich komme aus dem süddeutschen Raum und früher hat mein Mann z.B. die Süddeutsche Zeitung gekauft und da nach Stellen geschaut. Wie ist das heute? Ich habe das Gefühl überall steht nur ein bisschen was. Stehen alle Anzeigen, die in der Zeitung stehen auch gleichzeitig bei dieser Seite im Internet? Brauche Hilfe :-( Conny

von Barbarina3 am 05.03.2015, 15:24


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Vieles läuft über das Internet. Je nachdem was du suchst, kannst du auch direkt auf der Firmenhomepage schauen, oder du schreibst eine sogenannte Blindbewerbung. LG Marion

von Tobiasmama am 05.03.2015, 15:34


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Was hast Du denn für eine Ausbildung? In welche Richtung willst Du Dich überhaupt bewerben? Bist Du mobil, also Auto, Führerschein? Stellenanzeigen findet man viele, in Tageszeitungen, vor allem am Wochenende in der Ausgabe. Im Internet bei der Arbeitsagentur unter Jobbörse. Kann man eingeben, wo man suchen will, was man sucht usw. In diversen örtlichen Mitteilungsheftchen stehen auch immer mal Anzeigen drin. Oft geht es auch über Infos Dritter, also einfach auch mal umhören. An Firmen stehen sogar manchmal Schilder "wir stellen ein....". Auch immer mal schauen. melli

von sojamama am 05.03.2015, 17:18


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Kannst dich im Internet bei der Jobboerse registrieren. Sonst kannst du auch Zeitarbeitsfirmen deinen Lebenslauf schicken oder mal auf deren Seiten nach einem Job gucken. Viel Glueck! Wenn man jahrelang raus ist, hat man leider keine guten Chancen. Das wurde mir jetzt klar gemacht. Ausbildung ist ueber 20 Jahre her - keine Chance in den Beruf zurueckzukehren. Dazu ist meine Ausbildung auch noch sehr speziell. Ich sollte doch was in dem Beruf suchen in dem ich in den letzten Jahren gearbeitet habe - da war ich Hausfrau iun Mutter einfach weil ich hier auf der Insel nichts finde, was sich mit Familie und meinen gesundheitlichen Einschraenkungen (als Kellnerin und Reinigungskraft kann ich nicht arbeiten) machen laesst.

von germanit1 am 05.03.2015, 17:27


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Im Internet! - Jobbörse Bundesagentur für Arbeit - indeed - generell die Suchfunktion bei Google. Jeden Tag reinschauen, so hab ich meinen Job gefunden. Wenn du in deinem Job was suchst dann kennst du deine Branche. Dann direkt auf die Homepage des Unternehmens gehen. Suchst du einen aushilfsjob dann nett anziehen und persönlich in den Geschäften vorstellen und nett Fragen. Viele Grüße und viel Erfolg

von Ami80 am 07.03.2015, 12:38