Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleCS am 06.03.2010, 13:06 Uhr

Wackelzähne

Vorgestern fiel der zweite Wackelzahn von J. raus.
Inzwischen wackelt der obere Schneidezahn auch schon ganz schön.
Ist das normal, dass es so schnell geht, wenn es einmal angefangen hat?

LG Nicole mit
C.(04/04), J.(04/04) und Y.(07/07)

 
9 Antworten:

Re: Wackelzähne

Antwort von fabimami30 am 06.03.2010, 13:08 Uhr

Ich glaube schon das es so schnell geht.

Meiner kann es kaum abwarten das die anfangen zum wackeln

LG
Fabiamami



Re: Wackelzähne

Antwort von NicoleCS am 06.03.2010, 13:54 Uhr

C. kann es auch kaum abwarten

LG Nicole mit
C.( 04/04 ), J.( 04/04 ), und Y.( 07/07 )



Re: Wackelzähne

Antwort von ilo am 06.03.2010, 14:07 Uhr

Bei unseren Großen ging es damals auch Schlag auf Schlag.

Unser Kleiner kann es kaum erwarten das er Wackelzähne bekommt, die meisten Schulkinder aus dem KiGa haben wenigstens schon einen.

lg



Re: Wackelzähne

Antwort von seevetaler am 07.03.2010, 13:10 Uhr

Bei unserer Großen war der erste Wackelzahn mit dem 5.Geb. draußen. Inzwischen ist sie 7 und hat schon 8 bleibende + die bleibenden Backenzähne.

Bei unserer Jüngsten ( 4 1/2) sieht es auch so aus, als wenn der Zahnwechsel früh anfängt. Unser Zahnarzt meinte vor 2 Wochen, das einige schon leicht locker wären

Es hängt wohl auch damit zusammen, wie früh sie als Baby´s die ersten Zähne hatten.



Re: Wackelzähne

Antwort von glückskugel am 07.03.2010, 14:44 Uhr

Sowohl der Zahndurchbruch als Baby als Auch der Zahnwechsel ist seeeehr individuell. Das habe ich bei den Freundinnen meiner großen gesehen (jetzt 8). Bei manchen fing es mit 5 an, bei anderen mit 8. Bei manchen fielen 6 Zähne auf einmal, bei anderen nach den ersten beiden etstmal ein Jahr lang keine mehr. Normal ist das alles. Kein Grund zur Sorge.

LG,
Stefanie



Re: Wackelzähne

Antwort von Fröschli am 07.03.2010, 16:04 Uhr

Wackelzähne sind hier auch das große Thema. Zum großen Leid meines Sohnes wackelt bei ihm NICHTS, alles fest.
Er wird im Sep sieben, fast alle, die mit ihm zur Schule kommen, haben mindestens einen Wackelzahn, nur er nicht. Darüber ist er sehr unglücklich.

Da er die ersten Zähne erst nach dem ersten Geb bekommen (ich hatte schon nach einem gebiss gefragt) wird er den Wechsel wohl auch spät haben.

LG
Becky



meine grosse hat 3 zähne raus. sie hat den ersten vor knapp nen jahr verloren, den 2.

Antwort von LaLeMe am 07.03.2010, 23:18 Uhr

irgendwann und den 3. vor 2 wochen, also es dauerte , sie ist von april 04



Re: Wackelzähne

Antwort von Keybo am 08.03.2010, 12:59 Uhr

wir haben noch keine erfahrung damit unsere maus hat noch keine wackelzähne (07/04)



Re: Wackelzähne

Antwort von platschi am 15.03.2010, 14:36 Uhr

Mein Großer hat schon im letzten Sommer (also mit viereinhalb jahren) den ertsen Zahn verloren, den zweiten dann Ende letzten Jahres.

LG platschi



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.